Wenn Sie bereit sind, eine Konstruktion zu erstellen, die schließlich im Tresor gespeichert werden soll, benötigen Sie für diese eine Projektdatei.
Um die Vorteile von Autodesk Vault vollständig zu nutzen, muss Ihre Projektdatei richtig konfiguriert sein. Autodesk Vault kann nur tresoraktivierte Projektdateien verwalten. Eine Projektdatei, die zum Verwenden mit Autodesk Vault konfiguriert wurde, enthält zusätzliche Einstellungen, einschließlich des Namens und Speicherorts des Tresors. Die Multi-User-Einstellung muss auf Vault festgelegt sein. Wenn Sie ein neues Autodesk Inventor-Modell starten, erstellen Sie eine tresoraktivierte Datei vor dem Erstellen der Modelldateien.
Der wesentliche Unterschied in einer Tresor-Projektdatei besteht darin, dass lokale und Arbeitsgruppensuchpfade nicht zugelassen sind. Fassen Sie alle Projektordner unter einem einzigen Arbeitsbereichssuchpfad für das Projekt zusammen. Der Arbeitsbereich ist der lokale Ordner, der dem entsprechenden Ordner im Tresor zugeordnet ist. Der Arbeitsbereich kann ein einzelner Ordner sein, oder er kann zur Unterstützung der Organisation des Projekts eine Hierarchie von Unterordnern umfassen.
Autodesk empfiehlt, Autodesk Autoloader zum Erstellen des Tresorprojekts zu verwenden. Autodesk Autoloader lädt ganze Autodesk Inventor-Projekte in einen Tresor, der sich auf einem Autodesk Data Management Server befindet.