Autodesk Vault bietet von Kunden angeregte Verbesserungen, mit denen Konstruktionsteams ihre Daten effektiv und effizient erstellen und verwalten können. Zur Unterstützung einer besseren Kommunikation mit nachgelagerten Prozessen der externen Fertigung und der externen Konstruktionszusammenarbeit wurde eine neue Funktion zur Synchronisierung von Konstruktionsdaten mit externen Beratern und Zulieferern hinzugefügt. Darüber hinaus stellt die Version 2019 den nächsten Schritt in die Zukunft mit einer besseren Konstruktionserfahrung für CAD-Anwender dar, in der beispielsweise Dateien im Inventor-Dialogfeld Stückliste ausgecheckt sowie Vault-Stücklisten mit CAD-Stücklisten synchronisiert werden können. Schließlich wurden auch neue, benutzerdefinierte Rollenfunktionen hinzugefügt, mit denen Administratoren zusätzliche Rollen erstellen und verwalten können.
Vereinfachte externe und interne Zusammenarbeit
Verbesserte Konstruktionsarbeitsabläufe
Verbinden Sie Ihre Konstruktionsdaten auf einfache Weise mit Lieferanten und externen Beratern, und verbessern Sie die interne Zusammenarbeit, indem Sie sicherstellen, dass Teammitglieder außerhalb der Konstruktionsabteilung Zugriff auf die richtige Konstruktionsversion haben.
Unternehmen müssen gemeinsam mit externen Beratern, Kunden und Zulieferern an CAD-Dokumenten arbeiten. Die Dokumente werden häufig über eine Unternehmens-Firewall hinweg gemeinsam verwendet und bearbeitet. Es ist wichtig, dass stets die richtigen Dateien zur richtigen Zeit zur Verfügung gestellt werden und dass sie unabhängig von Größe und Anzahl der Dokumente problemlos ausgetauscht werden können.
Project Sync in Vault Professional 2019 bietet Datei- und Ordnersynchronisierung zwischen Vault und unterstützten Autodesk Cloud-Laufwerken über Fusion Team.
Cloud-Laufwerksfunktionen für Zuordnen und Filtern unterstützen den Administrator bei der Angabe und Steuerung der Teile der Daten, die für einen bestimmten Teamkollegen freigegeben werden sollen. Darüber hinaus werden alle referenzierten Daten und Projektverknüpfungen automatisch gesammelt und freigegeben.

Project Sync enthält die folgenden Funktionen:




Unterstützte Cloud-Laufwerke
Für den Zugriff auf das Fusion 360-Laufwerk müssen Sie zunächst Desktop Connector installieren.
Die folgenden Verbesserungen wurden an freigegebenen Ansichten vorgenommen:

Durch Hinzufügen einer Konfigurationsoption für den Administrator, mit der nur die neuesten freigegebenen Versionen auf der Registerkarte Verlauf des Thin Client angezeigt werden, ist es für die Teammitglieder außerhalb der Konstruktionsabteilung möglich, auf die richtigen aktuell freigegebenen Konstruktionsdaten zuzugreifen.
Autodesk Vault 2019 konzentriert sich weiterhin auf die Produktivität bei Konstruktionsaufgaben, indem die Konstruktionsarbeitsabläufe insgesamt verbessert werden.

Jetzt können Sie per E-Mail mit einem Hyperlink an verwaltete Ordner in Vault senden.
Microsoft Report Viewer 2015 steht jetzt in Vault Workgroup und Vault Professional zur Verfügung. Die Mustervorlagen wurden zur Version 2015 migriert.
Beim Anzeigen der Stammdaten können Sie jetzt sehen, ob primäre, sekundäre oder Konstruktionsdokument-Dateiverknüpfungen aktualisiert werden müssen. Dies hilft Ihnen dabei, sicherzustellen, dass die CAD-Stückliste und die Vault-Stückliste synchronisiert werden.

- Artikel ist aktuell
- Artikel muss aktualisiert werden
Das Dialogfeld Rollenberechtigungen heißt jetzt Rollenverwaltung. Hier können Sie benutzerdefinierte Rollen erstellen, bearbeiten, kopieren und löschen. Das Dialogfeld enthält jetzt die Rollenbeschreibungen, was die Verwaltung der Rollen erleichtert.

Wenn Sie eine Rolle erstellen oder kopieren möchten, können Sie nach Bedarf Berechtigungen hinzufügen oder entfernen.



Vault Data Standard ist jetzt im Abschnitt Werkzeuge und Dienstprogramme installieren des Vault-Clients statt wie bisher als separates Installationsprogramm verfügbar.