Position/Ausrichtung/An Folgeobjekt binden (Verlaufsabhängige Berechnung)
Mit den Steuerelementen in diesen Bereichen können Sie Objekte in einer verlaufsabhängigen IK-Kette an die Welt oder an Folgeobjekte binden. Sie können das Verhalten der Bindungen mit den verschiedenen Optionen ändern.
Priorität (VA-Berechnung)
Mit den drei Steuerelementen für Gelenkpriorität können Sie die Berechnungsweise des IK-Ergebnisses ändern.
Kopieren, Einfügen und Spiegeln von Gelenkparametern (Verlaufsabhängige Berechnung)
Mit den Schaltflächen "Kopieren" und "Einfügen" im Rollout "Objektparameter" können Sie die Gelenkeinstellungen zwischen IK-Controllern kopieren und einfügen. Sie können Gelenkeinstellungen auch von einem Nicht-IK-Controller in einen IK-Controller kopieren, aber nicht umgekehrt. Bei einer VA IK-Berechnungshierarchie können Sie Einstellungen in eine Mehrfachauswahl von Gelenken einfügen.
Rollouts "Gleitgelenke" und "Drehgelenke" (VA-Berechnung)
Bei der inversen Kinematik lassen die Gelenke Bewegung auf einer oder mehreren Achsen zu und schränken die Bewegung auf den anderen Achsen ein. In den Gelenk-Rollouts können Sie über das Kontrollkästchen "Aktiv" festlegen, um welche Achsen ein Objekt gedreht oder verschoben werden kann. Gelenke haben maximal sechs Achsen: drei für Drehung und drei für Position. Die Bewegung eines Gelenks schränken Sie ein, indem Sie festlegen, welche Achsen aktiv sind.