Initialisieren von Physique-Einstellungen

Müssen die Parameter für Scheitelpunkte, Hüllen oder andere Hautparameter auf ein Physique-Netz zurückgesetzt werden, klicken Sie auf "Neu initialisieren", um das Dialogfeld "Physique-Initialisierung" zu öffnen. Mit den Steuerelementen in diesem Dialogfeld können Sie die Kategorie bestimmen, die aktualisiert werden soll, und die neuen globalen Einstellungen anwenden.

Wenn Sie zum Beispiel einen neuen Bone in die Hierarchie aufgenommen haben, der vom Modifikator "Physique" beeinflusst werden soll, erzielen Sie dies durch eine Neuinitialisierung. Oder angenommen, Sie haben die Biped-Struktur im Verhältnis zum Netz verschoben. Dann müssen Sie die Physique-Einstellungen neu initialisieren, damit die Änderungen vom Programm erkannt werden.

Eine Neuinitialisierung mit veränderten Einstellungen bewirkt, dass diese Einstellungen als neue Vorgabewerte in den gewählten Bereichen angewendet werden. Sie können zum Zurücksetzen unzureichender Änderungen der Physique-Einstellungen auch eine Initialisierung durchführen, ohne die Einstellungen im Dialogfeld "Physique-Initialisierung" zu ändern.

Neuinitialisierungsmodus des Dialogfelds "Physique-Initialisierung"

Bereich "Initialisierung"

Im Bereich "Initialisierung" im Dialogfeld "Physique-Initialisierung" benennen Sie die Kategorie der Einstellungen, die zurückgesetzt werden sollen. (Als Sie Physique zum ersten Mal auf das Netz anwandten, waren diese Einstellungen nicht verfügbar. Alle Einstellungen wurden bei der Initialisierung vorgenommen.)

Warnung: Wählen Sie nur die Kontrollkästchen der Einstellungen aus, die zurückgesetzt werden müssen. Wenn Sie alle Einstellungen markieren, wird Ihr Modell wieder in den Zustand zurückversetzt, in dem es unmittelbar nach der Anwendung von Physique war. Auf diese Weise können Sie schnell nicht funktionierende Änderungen verwerfen. Sie müssen nur die Anweisung dazu geben. Wenn Sie in diesem Dialogfeld die Einstellungen in Rollouts ändern und das entsprechende Kontrollkästchen nicht aktivieren, werden die Einstellungen in den Rollouts ignoriert und die Vorgabewerte wiederhergestellt.