Im unteren Fensterbereich Material des Material-Explorers können Sie nach einem einzelnen Material suchen und es verwalten.
Zu den Aufgaben, die Sie im Fensterbereich Material des Material-Explorers ausführen können, gehören:
Wenn Sie ein Material im oberen Fensterbereich Szene auswählen, wird es im unteren Fensterbereich Material angezeigt. Wenn Sie mehrere Materialien im oberen Fensterbereich Szene auswählen, wird im Allgemeinen das erste Material, das Sie auswählen, im unteren Fensterbereich Material angezeigt.
Der Fensterbereich Material ähnelt dem Fensterbereich Szene: Sie finden dort ein Fenster mit Spalten und eine Menüleiste. Der Hauptunterschied besteht darin, dass im unteren Fensterbereich Material nur ein Material gleichzeitig angezeigt wird. (Die Anzeigeschaltflächen können auch für diesen Fensterbereich verwendet werden, aber sie werden standardmäßig nicht angezeigt.)
Wie beim oberen Fensterbereich Szene besteht der Hauptteil des unteren Fensterbereichs Material aus einem Fenster mit Spalten, in denen die Map- und Materialeigenschaften beschrieben werden. Im Material-Explorer können Sie einige der Eigenschaften in diesen Spalten bearbeiten. Die Spalten in der Gruppe "Material" unterscheiden sich von denen in der Gruppe "Szene".