Rollout Grundkörperparameter

Stellt Steuerelemente für Civil View-Grundobjekte zur Verfügung

Im Allgemeinen gilt, wenn Sie den Objektplatzierungsstil-Editor verwenden, um eine Reihe von parametrischen Objekten in einem einzigen SOS-Element zu platzieren, werden die Objekte als Instanzen verknüpft. Dies bedeutet, dass sich das Ändern von einem der folgenden Parameter auf alle Objekte im Auswahlsatz auswirkt. Wie Sie die Verknüpfung dieser Instanzen aufheben, erfahren Sie im Thema Parameterinstanziierung.

Bereich Grundobjektmaterialkanal

[Dropdown-Liste]
Wählen Sie einen zu verwendenden Materialkanal aus Standardmäßig wird von Civil View-Grundobjekten das Material CivilViewObjects verwendet.

Bereich Grundkörperbemaßungen

Diese Steuerelemente ändern die Größe des Grundkörpers. Sämtliche Zahlenauswahlfelder, die für den ausgewählten Objekttyp nicht relevant sind, werden deaktiviert.

Bereich Grundkörperkomplexität

Diese Steuerelemente ändern die Anzahl der Segmente entlang der Bemaßungen des Grundkörpers. Sämtliche Zahlenauswahlfelder, die für den ausgewählten Objekttyp nicht relevant sind, werden deaktiviert.

Tipp: Belassen Sie die Segmentwerte für das Objekt auf dem Vorgabewert, es sei denn, Sie müssen Objekt-Modifikatoren, wie Biegung, Verdrehung usw., verwenden.

Bereich "Parameterinstanziierung"

Ermöglicht die gemeinsame Nutzung oder Instanziierung von Objekten desselben Basistyps.

Weitere Informationen finden Sie unter Parameterinstanziierung.