Sie können einen Raum mithilfe von Griffen bearbeiten.
Der Kantengriff verfügt über vier Bearbeitungsmodi:
- Versatz: Dies ist die Standardeinstellung. Verwenden Sie diesen Modus, um die ausgewählte Kante in einer Richtung zu verschieben, die senkrecht zum Mittelpunkt der Kante verläuft. Abhängig von der Form der Umgrenzung und der Kante werden angrenzende Linien gedehnt oder gestutzt und neue Linien je nach Bedarf hinzugefügt.
Versetzen der Kante einer Raumumgrenzung mithilfe des Kantengriffs
- Scheitelpunkt hinzufügen: Damit können Sie der ausgewählten Kante einen Scheitelpunkt hinzufügen und eine neue Kante erstellen. Wenn es sich bei der ausgewählten Kante um einen Bogen handelt, ist auch die neue Kante ein Bogen.
Hinzufügen eines Scheitelpunkts zur Kante einer Raumumgrenzung mithilfe des Kantengriffs
- In Bogen konvertieren: In diesem Bearbeitungsmodus wird die ausgewählte Kante in einen Bogen umgewandelt und der Mittelpunkt des Bogens gestreckt. Der Kantengriff für Bogen verfügt auch über einen Streckmodus. Damit können Sie den Mittelpunkt eines Bogens strecken und den Bogen dadurch vergrößern.
Konvertieren der Kante einer Raumumgrenzung in einen Bogen mithilfe des Kantengriffs
- Alles versetzen: Mit dieser Option werden alle Kanten einer Raumumgrenzung um den gleichen Abstand verschoben. Beim Ziehen einer Kante werden alle anderen Kanten entsprechend mit verschoben. Diese Option ist besonders für regelmäßige Größenänderungen nützlich, etwa das Skalieren einer Raumumgrenzung.
Versetzen aller Kanten einer Raumumgrenzung mithilfe des Kantengriffs