Wenn Sie die Umgrenzungsobjekte für assoziative Räume aktualisieren (z. B. eine Wand an eine andere Position verschieben), wird der Raum nicht aktualisiert. In einigen Fällen wird ein Lösungshinweissymbol angezeigt, in anderen wird der Raum einfach nicht aktualisiert.
Prüfen Sie, ob in der Eigenschaftenpalette die Einstellung Assoziativ noch auf Ja gesetzt ist. Wurde sie versehentlich in Nein geändert, verliert der Raum die Assoziativität zu den Umgrenzungsobjekten. Der Raum wird nicht mehr aktualisiert, zeigt aber kein Lösungshinweissymbol an.
Sie können bestimmen, dass assoziative Räume nicht bei allen Änderungen an der Geometrie automatisch aktualisiert werden. Dies kann zum Verbessern der Systemleistung beitragen. Wurde im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte AEC-Objekteinstellungen die Option Assoziative Räume automatisch aktualisieren deaktiviert, reagieren Räume nicht automatisch auf Änderungen an Umgrenzungsobjekten. Sie können die Option zur automatischen Aktualisierung erneut auswählen. Falls Sie keine automatische Aktualisierung wünschen, wählen Sie den Raum und klicken Sie auf .
Prüfen Sie, ob durch die Änderung der Geometrie versehentlich eine Lücke zwischen den Umgrenzungsobjekten entstanden ist. Dies kann auftreten, wenn Sie eine Wand so verschieben, dass sie benachbarte Wände nicht mehr schneidet. Es kann außerdem vorkommen, wenn eine Wand so verschoben wird, dass sie eine andere, nicht als Umgrenzungsobjekt definierte Wand schneidet, die sich in derselben Verschneidungsgruppe befindet.
Der Befehl Raumgeometrie aktualisieren verwendet den Vergrößerungswert des aktuellen Ansichtsfensters. Dies kann zu unerwarteten Ergebnissen führen, wenn Sie zwischen der Erzeugung und der Aktualisierung des Raums den Zeichnungsbereich vergrößert haben. Verkleinern Sie den Zeichnungsbereich, sodass der Raum und dessen Umgrenzungsobjekte vollkommen sichtbar sind, und versuchen Sie erneut, eine Aktualisierung vorzunehmen.