Gehen Sie wie folgt vor, um eine Schnittlinie zu zeichnen und je eine Markierung an beiden Enden hinzuzufügen. Sie zeichnen eine Schnittlinie, indem Sie den Anfangs- und den Endpunkt, die Länge und die Höhe des Schnitts bestimmen. Sie können außerdem zwischen dem Anfangs- und dem Endpunkt weitere Punkte festlegen, um eine gebrochene Schnittlinie zu erzeugen. Beim Erstellen des Schnitts verhält sich die Schnittlinie wie eine Schnittebene, die das Gebäudemodell an einer bestimmten Stelle durchschneidet.
Blättern Sie ggf., um das Werkzeug anzuzeigen, das Sie verwenden möchten.
Sie können gebrochene Schnittlinien anlegen, um auch solche Stellen des Gebäudemodells in den Schnitt mit einzubeziehen, die sich nicht auf einer geraden Schnittlinie befinden.
Festlegen des Anfangs- und Endpunkt für den Schnitt in der 3D-Darstellung
Die Schnittlinie wird in der Zeichnung angezeigt. Die Schnittmarkierungen zeigen in die Richtung, in der die Schnittlinie gezeichnet wurde.
Schnittmarkierungen sind MV-Blöcke, die in der Schnittlinie verankert sind. Sie können die Schnittmarkierungen bearbeiten, um die Informationen zu ändern, die in den MV-Blöcken angezeigt werden.
Die Höhe der Schnittlinie wird über die ausgewählten Objekte hinweg ausgedehnt. Sie können die Eigenschaften der Linie ändern, um die Höhe und die Tiefe des Schnitts zu modifizieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen unteren Versatz oder auch Unterteilungen hinzuzufügen.