So ändern Sie die externen Quelleneigenschaften einer Bauteilliste

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Bauteiltabelle zu erstellen, die Eigenschaftsdaten einer externen Zeichnung, beispielsweise eine Projektzeichnung enthält.

Bauteiltabellen können Informationen von externen und von Blockreferenzen enthalten, wenn diese Informationen in derselben Zeichnung enthalten sind wie die Bauteiltabelle. Optional können Bauteiltabellen auch eine externe Zeichnung festlegen. Die Informationen werden eingefügt, als würde es sich um eine externe Referenz in derselben Zeichnung wie die Tabelle handeln. Der Vorteil dabei ist, dass die Grafiken der externen Zeichnung nicht zum Ausfüllen der Tabelle generiert werden müssen.

  1. Doppelklicken Sie auf die zu ändernde Bauteiltabelle.
  2. Erweitern Sie die Ansicht von Erweitert in der Eigenschaftenpalette und anschließend Externe Quelle.
  3. Geben Sie die externe Zeichnung an, die Sie einfügen möchten:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Einfügen einer externen Zeichnung Wählen Sie Ja zum Hinzufügen der externen Zeichnung. Die Eigenschaft der externen Zeichnung wird angezeigt.
    Nicht Einfügen einer externen Zeichnung Wählen Sie Nein zum Hinzufügen der externen Zeichnung. Die Eigenschaft der externen Zeichnung wird ausgeblendet.
    Angeben der einzufügenden externen Zeichnung Klicken Sie auf den Wert für Externe Zeichnung, wählen Sie eine Zeichnung aus, oder klicken Sie auf Durchsuchen, und suchen Sie im Dialogfeld zum Auswählen einer Zeichnung nach der gewünschten Zeichnung. Klicken Sie anschließend auf OK.

    Die Eigenschaften der externen Zeichnung werden in einer Dropdown-Liste angezeigt, die alle Zeichnungen im Verzeichnis Ansicht des aktuellen Projekts enthält. Jede Zeichnung entspricht dabei einer im Projekt definierten Ansicht. Ist derzeit kein Projekt aktiv, werden in der Liste alle Zeichnungen des zuvor durchsuchten Verzeichnisses aufgeführt.

    Tipp: Wenn Sie eine Bauteilliste für ein ganzes Projekt erstellen möchten, richten Sie eine Zeichnung als Containerdatei und XRefs in allen Projektzeichnungen ein. Wählen Sie dann den Namen dieser Zeichnung als externe Zeichnungsquelle.