So fügen Sie einen Raum mit stildefinierten Zielbemaßungen ein

Gehen Sie wie folgt vor, um einen nicht-assoziativen Raum einzufügen, der auf Zielbemaßungen basiert, die im Raumstil festgelegt wurden.

  1. Öffnen Sie die Werkzeugpalette, die das gewünschte Raumwerkzeug enthält, und wählen Sie dieses aus.
    Anmerkung: Alternativ klicken Sie auf Registerkarte StartGruppe ErstellenDropdown RaumRaum.
  2. Wählen Sie auf der Eigenschaftenpalette für Erstellungsmethode die Option Einfügen.
    Anmerkung: Für Räume, denen die Erstellungsmethode Einfügen, Rechteck oder Polygon zugewiesen ist, ist der Standardwert für die Einstellung Assoziativ Nein.
  3. Erweitern Sie die Ansicht von Komponentenabmessungen.
  4. Geben Sie den Geometrietyp des neuen Raums an:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Erstellen eines 2D-Raums Wählen Sie 2D aus der Liste.
    Erstellen eines extrudierten 3D-Raums Wählen Sie Extrusion aus der Liste.
  5. Erweitern Sie die Ansicht von Tatsächliche Abmessungen.
  6. Um die Geometrie des Raums innerhalb der Grenzen der Zielabmessungen auf dem Bildschirm anzugeben, wählen Sie Ja für Am Bildschirm festlegen.

    Um die Geometrie des Raums durch das Eingeben von Werten in der Eigenschaftenpalette anzugeben, wählen Sie Nein für Am Bildschirm festlegen.

  7. Geben Sie an, welche Abmessung des Raums während des Einfügens beschränkt werden soll:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Fixieren des Raumflächenwerts während des Einfügens Wählen Sie für Beschränkung die Option Bereich. Dadurch können Sie die Länge und Breite des Raums ändern, jedoch nur innerhalb des Bereichs der Zielabmessungen. Wenn Sie die Fläche beispielsweise auf neun Quadratmeter beschränken, können Sie sowohl Länge als auch Breite auf drei Meter festlegen, oder die Länge auf vier Meter und die Breite auf 2,5 Meter, da beide Kombinationen eine Fläche von neun Quadratmetern ergeben.
    Fixieren der Raumlänge während des Einfügens Wählen Sie für Beschränkung die Option Länge. Wenn Sie die Länge eines Raums beschränken, werden bei einer Änderung an der Raumfläche nur die Breitenabmessungen des Raums geändert, und umgekehrt.
    Fixieren der Raumbreite während des Einfügens Wählen Sie für Beschränkung die Option Breite. Wenn Sie die Breite eines Raums beschränken, werden bei einer Änderung an der Raumfläche nur die Längenabmessungen des Raums geändert, und umgekehrt.
    Eine bestimmte Abmessung während des Einfügens nicht fixieren Wählen Sie für Beschränkung die Option *KEIN*. In diesem Fall wird keine einzelne Abmessung beschränkt, und Sie können jede Geometrie angeben, solange sie innerhalb der Zielabmessungen liegt.
  8. Wenn Sie ausgewählt haben, den Raum nicht auf dem Bildschirm anzugeben, geben Sie Werte für die nicht beschränkten Abmessungen für Basisfläche, Länge und Breite ein.
  9. Fügen Sie Räume in die Zeichnung ein:
    Bedingung… Aktion…
    Sie haben ausgewählt, den Raum am Bildschirm anzugeben. Klicken Sie in der Zeichnung, um den Einfügepunkt des Raums zu definieren. Ziehen und klicken Sie dann, um die Raumabmessung zu definieren, und geben Sie eine Drehung an.
    Sie haben Werte für die Raumgeometrie in der Eigenschaftenpalette eingegeben. Klicken Sie in der Zeichnung, um den Einfügepunkt des Raums zu definieren, und geben Sie dann eine Drehung an.
  10. Fügen Sie weitere Räume hinzu, und drücken Sie die EINGABETASTE.