So erstellen Sie eine AEC-Bemaßung mit benutzerspezifischen Einstellungen

  1. Öffnen Sie die zu verwendende Werkzeugpalette, und wählen Sie ein Werkzeug zum Erstellen einer AEC-Bemaßung.
    Anmerkung: Alternativ klicken Sie auf Registerkarte StartGruppe BeschriftungDropdown BemaßungAEC-Bemaßung Finden oder auf Registerkarte BeschriftenGruppe Bemaßungen, und wählen eines der verfügbaren Bemaßungswerkzeuge.
  2. Erweitern Sie in der Eigenschaftenpalette die Optionen Basis Allgemein.
  3. Wählen Sie einen Stil.
  4. Geben Sie an, welche Objekte oder Punkte bemaßt werden sollen:
    Was möchten Sie tun... Aktion...
    Bemaßung von Objekten, die im AEC-Bemaßungsstil festgelegt sind (erstellt eine assoziative Bemaßung) Auswählen von Objekten
    Bemaßung des Basispunkts von Objekten, die nicht im AEC-Bemaßungsstil festgelegt werden können (erstellt eine assoziative Bemaßung) Auswählen mehrerer Objekte
    Bemaßung von OFANG-Punkten auf Objekten (erstellt eine assoziative Bemaßung) Vergewissern Sie sich, dass OFANG aktiviert ist. Geben Sie in der Befehlszeile p (Punkte auswählen) ein, und wählen Sie durch Fangen die Punkte auf den Objekten aus.
    Bemaßung von nicht-assoziativen Punkten in der Zeichnung (erstellt eine nicht-assoziative Bemaßung) Vergewissern Sie sich, dass OFANG deaktiviert ist. Geben Sie in der Befehlszeile p (Punkte auswählen) ein, und geben Sie Punkte in der Zeichnung an.
    Anmerkung: Beim Hinzufügen einer AEC-Bemaßung können Sie keine im Stil festgelegten Objekte und nicht-assoziative Punkte im gleichen Befehl auswählen. Sobald eine Bemaßung zur Zeichnung hinzugefügt ist, können Sie jedoch Objekte und Punkte bei Bedarf hinzufügen.

    Assoziative Wandbemaßungen

    Auf MV-Block ausgewählte assoziative Bemaßung

    Nicht-assoziative Bemaßung

  5. Drücken Sie EINGABE.
  6. Geben Sie Stil, Position, Drehung und Richtung der neuen Bemaßung an.