So erstellen Sie eine Tür-Fenster-Kombination mithilfe eines Konstruktionsrasters

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Tür-Fenster-Kombination zu erstellen, die auf einem 2D-Konstruktionsraster basiert. Sind in einer Zeichnung bereits 2D-Konstruktionsraster vorhanden, können Sie diese problemlos in Tür-Fenster-Kombinationen konvertieren. Wenn Sie bereits mit Konstruktionsrastern vertraut sind, können Sie auf diese Weise effizient eine Tür-Fenster-Kombination erstellen und dann mit den Befehlen für Tür-Fenster-Kombinationen experimentieren, um diese besser kennenzulernen.

Anmerkung: Nur rechteckige Konstruktionsraster können in Tür-Fenster-Kombinationen umgewandelt werden.

Wenn Sie eine Tür-Fenster-Kombination aus einem 2D-Konstruktionsraster erstellen, erstellen Sie damit zugleich auch einen neuen Tür-Fenster-Kombinationsstil. Die Unterteilungen im neuen Tür-Fenster-Kombinationsstil entsprechen den Unterteilungen des Konstruktionsrasters.

  1. Öffnen Sie die Werkzeugpalette, die das gewünschte Tür-Fenster-Kombinationswerkzeug enthält.

    Es ist möglich, dass Sie einen Bildlauf durchführen müssen, um das Werkzeug zu finden.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Tür-Fenster-Kombinations-Werkzeug, und wählen Sie Werkzeugeigenschaften anwenden aufKonstruktionsraster.
  3. Wählen Sie das zu konvertierende Konstruktionsraster.
  4. Wenn Sie aufgefordert werden, die ursprüngliche Geometrie zu löschen, drücken Sie die EINGABETASTE, um das Konstruktionsraster beizubehalten, oder drücken Sie j (Ja), um es zu löschen.
  5. Drücken Sie die EINGABETASTE, um horizontal als Ausrichtung der primären Unterteilung festzulegen, oder geben Sie v für vertikal ein.
  6. Geben Sie einen Namen für den neuen Tür-Fenster-Kombinationsstil ein, und klicken Sie auf OK.

Bearbeiten Sie nach Bedarf die Eigenschaften der Tür-Fenster-Kombination in der Eigenschaftenpalette.