Möglicherweise treten Probleme mit fehlerhaften Versätzen der Netto-, nutzbaren und Bruttoumgrenzungen assoziativer Räume auf, wenn Sie diese mit einem Flächenberechnungsstandard erzeugen.
In mehreren Fällen können Umgrenzungsversätze für assoziative Räume nicht richtig mit einem Flächenberechnungsstandard berechnet werden.
- Der Raum und seine Umgrenzungsobjekte wurden gespiegelt. Wenn assoziative Räume gespiegelt werden, müssen sie manuell aktualisiert werden, um die Netto-, nutzbaren und Bruttoumgrenzungen richtig berechnen zu können.
- Einige Umgrenzungsobjekte sind gebogene Wände. In einigen Fällen werden die Netto-, nutzbaren und Bruttoumgrenzungen assoziativer Räume falsch berechnet, wenn gebogene Wände zu den Umgrenzungsobjekten zählen. Deaktivieren Sie in solchen Fällen die Berechnung von Versätzen anhand bestimmter Regeln, und legen Sie die Versätze manuell fest. Verwenden Sie anschließend die Griffe zum Bearbeiten der fehlerhaften Umgrenzungen. Es wird nicht empfohlen, nach der Änderung wieder zum Umgrenzungsversatztyp Nach Standard zu wechseln, da bei einer erneuten Aktualisierung des Raums die korrigierten Umgrenzungen mit den fehlerhaften standardbasierten Umgrenzungen überschrieben werden.