Nachdem Wände platziert worden sind, können Sie ihren Stil, ihre Position, Größe, Form und die grundlegende Geometrie ändern sowie die Komponentenprioritäten und Abschlussstile der Wand überschreiben. Sie können eine Wand auch verschieben, Wände verbinden oder zusammenführen, die Richtung einer Wand umkehren sowie die Form ihrer Ober- und Unterkante ändern. Zudem können Sie Wände verändern, indem Sie andere Objekte als Überlagerungen oder Körpermodifikatoren verwenden.
Abhängig vom auszuführenden Bearbeitungstyp stehen unterschiedliche Methoden zur Verfügung:
- Wenn Sie eine Wand ausgewählt haben, können Sie auf einen beliebigen Punkt (jedoch keinen Griff) entlang des Umfangs klicken und das ganze Objekt an eine neue Position ziehen. Sie können das Objekt auch verschieben, indem Sie auf einen Griff klicken, die Leertaste drücken, das Objekt an die neue Position verschieben, und erneut mit der Maustaste klicken.
- Durch Ziehen der Griffe, die auf einer ausgewählten Wand angezeigt werden, können Sie diese neu ausrichten und ihre Größe bzw. andere physische Merkmale ändern.
- Für Griffbearbeitungen, bei denen Sie eine Bemaßung oder einen Winkel ändern, können Sie über die dynamische Eingabe einen genauen Wert eingeben, anstatt einen Griff verschieben zu müssen. (Diese Funktion ist vorgabemäßig aktiviert. Sie können sie durch Klicken auf DYN in der Statusleiste der Anwendung deaktivieren und aktivieren.)
- Sie können die Eigenschaften eines Wand-, Fassaden-, Decken- oder Dachelementwerkzeugs auf eine vorhandene Wand anwenden.
- Sie können die Einstellungen in der Eigenschaftenpalette ändern.
- Sie können die Bearbeitungsbefehle im Kontextmenü des Objekts verwenden.