Arbeiten mit Überlagerungen

Überlagerungen nutzen die Geometrie von dreidimensionalen Objekten, um benutzerdefinierte Öffnungen oder Aussparungen zu erstellen. Sie können die Art der Wirkung einer Überlagerung auf eine Wand festlegen: zur Wand hinzugefügt, von der Wand abgezogen oder ignoriert.

Auswirkungen von Überlagerungen auf die Darstellung von Wänden

Anders als Wand- und Körpermodifikatoren, die nur auf eine gewählte Wandkomponente Anwendung finden, wirken sich Überlagerungen auf alle Wandkomponenten aus, die von dem überlagernden Objekt berührt werden. Die Wand endet an der Überlagerung. Die Art, wie die Überlagerung auf die Wand angewendet wird, bestimmt, wie das Vervollständigen der Außenkanten der Wand von der Bedingung in der Draufsicht beeinflusst wird.

In Modellansichten ist die Überlagerung immer subtraktiv, unabhängig von der gewählten Option für die Vervollständigung der Außenkanten.

Bearbeiten von Überlagerungen

Wenn Sie das Objekt bearbeiten, das als Überlagerung fungiert, ändert sich die Wand so, dass sie sich den Änderungen an der Geometrie des Objekts anpasst. Sie können beispielsweise das überlagernde Objekt verschieben, um seine Position auf der Wand zu ändern. Das Verschieben des Objekts von der Wand weg, entfernt nicht die Überlagerung für das Objekt.

Sie können auch ändern, wie Überlagerungen auf eine Wand angewendet werden, sowie Überlagerungen löschen.