Beachten Sie folgende Punkte, wenn Sie Zeichnungen aus früheren Versionen öffnen:
- Um eine Zeichnung aus einer früheren Version auf die aktuelle Version zu aktualisieren, öffnen Sie die Legacy-Zeichnung, und speichern Sie diese. Wenn Sie eine Zeichnung aus einer früheren Version in einer neueren Version öffnen, wird ein Aufgabendialogfeld angezeigt, in dem Sie dazu aufgefordert werden. Wenn die Zeichnung auf andere Zeichnungen aus früheren Versionen verweist, öffnen und speichern Sie diese extern referenzierten Zeichnungen (XRef), um sie auf die aktuelle Version zu aktualisieren.
- Wenn Sie eine externe Referenzzeichnung in einer Zeichnung aus einer früheren Version bearbeiten möchten, werden Sie aufgefordert, die externe Referenzzeichnung auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Es empfiehlt sich, für die externen Referenz- und Host-Zeichnungen dieselbe Version zu verwenden.
- Wenn Sie eine ältere Zeichnung im Stil-Manager öffnen, ist die Zeichnung schreibgeschützt. Sie können Stile aus dieser Zeichnung in mit aktuelleren Software-Versionen erstellte Zeichnungen kopieren. Wenn Sie Stile aus der aktuellen Version in eine ältere Zeichnung kopieren, müssen Sie die Zeichnung mit einem neuen Namen und im Dateiformat der aktuellen Version speichern.
- Öffnen und speichern Sie Zeichnungen aus älteren Versionen in der aktuellen Version, wenn Sie diese in DesignCenter bearbeiten möchten.
Achtung: Bevor Sie in einer Vorgängerversion erstellte Zeichnungen zusammen mit in der aktuellen Version erstellten Zeichnungen verwenden möchten, sollten Sie stets zunächst die in der Vorgängerversion erstellte Zeichnung öffnen und speichern. So sollten Sie beispielsweise vor dem Einfügen einer Zeichnung als Block oder dem Anhängen einer Zeichnung als XRef die Zeichnungsdatei öffnen und wieder speichern, damit alle enthaltenen Objekte in die aktuelle Version konvertiert werden.