Gehen Sie wie folgt vor, um anzugeben, welche Teile des Gebäudes in die Ansicht einbezogen werden sollen, indem Sie Geschosse und Bauabschnitte zuweisen. Sie können mehrere Geschosse und Bauabschnitte für eine Ansichtszeichnung wählen, beispielsweise um eine Ansicht des gesamten Gebäudes zu erstellen. Dadurch geben Sie den Kontext für die Ansichtszeichnung an.
Wenn Sie ein oder mehrere Geschosse als Ansichtskontext wählen, werden sämtliche zu den ausgewählten Geschossen gehörenden Gebäudemodule in der Ansichtszeichnung referenziert. Das unterste Geschoss in der Ansicht wird mit einer Erhebung von 0' - 0'' eingefügt. Ein Spannelement wird mit der Höhe des niedrigsten Geschosses referenziert, der es zugewiesen wurde.
Die als Kontext ausgewählten Geschosse und Bauabschnitte dienen als Vorauswahl für die Auswahl der Konstruktionen. Wenn Sie z. B. das Erdgeschoss und den Südflügel als Ansichtskontext wählen, sind bereits alle zum Erdgeschoss und zum Südflügel gehörigen Konstruktionen im nächsten Schritt als Inhalt ausgewählt. Sie können natürlich einzelne Konstruktionen wieder deaktivieren, aber durch die Vorauswahl sparen Sie Zeit und Mühe.