Gehen Sie wie folgt vor, um eine Stilfüllung zum Einfügen von Objekten in eine Fassade zu erstellen. Sie können Türen, Fenster, Tür-Fenster-Kombinationen, Fassadenelemente und AEC-Polygone einfügen, indem Sie einen bestimmten Stil dieses Objekts als Füllung definieren.
Da Fassaden mehrere verschiedene Objektstile aufweisen können, bietet es sich an, eine bestimmte Benennungskonvention für Stilfüllungen zu verwenden, die die eigentliche Füllungsposition oder den Zweck innerhalb der Fassade angibt. Beispielsweise kann die Bezeichnung E3-SW1-Oktagonalfenster ein achteckiges Fenster für das Raster auf der dritten Ebene des ersten Stockwerks angeben.
Im unteren rechten Fensterausschnitt wird eine Baumstruktur der verfügbaren Objektstile angezeigt, die in eine Fassade eingefügt werden können.
Für jeden Stiltyp gibt es ein einmaliges Symbol, beispielsweise das Symbol Türstil und das Symbol Fassadenelement . Diese Symbole werden auch neben dem Füllungsnamen oben im Dialogfeld angezeigt, damit Sie den Füllungstyp leichter erkennen können.
Nachdem Sie eine Füllungsdefinition erstellt haben, können Sie die Definition einer beliebigen Zelle im Fassadenraster zuweisen.