Verbindungen (Dialogfeld Benutzerdefinierte Eigenschaften)

Gibt den Verbindungstyp für CalComp-Plotter an

CalComp speichert Plotdaten als Datensätze. Jeder Datensatz beginnt mit einem oder zwei spezifischen Zeichen, die SYNC-Codes genannt werden, und endet mit einem spezifischen Zeichen, das als EOB- oder EOM-Code bezeichnet wird. Sie können mit einem Prüfsummenzeichen arbeiten, um den Plotdatensatz zu überprüfen. Sie müssen den Plotter so konfigurieren, dass er SYNC-Codes, EOB/EOM-Codes und Prüfsummen in den Plotdaten erwartet. Wenn die Plottereinstellungen nicht mit dem Treiber übereinstimmen, nimmt der Plotter den Plot nicht an. Wenn Sie Befehle der CalComp-Gerätesteuerungssprache verwenden, konfiguriert dieser Treiber den Plotter automatisch.

Verbindungsfelder
Feld im Dialogfeld Beschreibung
Anzahl der SYNC-Codes Legt die Anzahl der SYNC-Codes fest.
SYNC-Code Wird jedem CalComp-Plotdatensatz vorangestellt. Der Wert dieses Codes muss zwischen 2 und 127 (einschließlich) liegen. Die Codes verweisen direkt auf ein ASCII-Zeichen. Wenn Sie CDCL nicht verwenden, müssen die SYNC-Code-Einstellungen des Plotters mit den SYNC-Codes des Treibers übereinstimmen.
EOB/EOM-Code Zeigt das Ende eines CalComp-Plotdatensatzes an. Die Pufferendcodes (EOB) oder Meldungsendcodes (EOM) verweisen direkt auf ein ASCII-Zeichen; ihr Wert muss zwischen 2 und 31 (einschließlich) liegen.
Zeitsperre Definiert eine Zeitspanne, in der der Plotter auf Daten wartet. Wenn das Senden von Plotdaten an einen Plotter unterbrochen wird, wartet der Plotter die Zeitspanne ab, die hier festgelegt wurde. Danach beendet er den Plot und plottet auf Grundlage der Daten, die er bis dahin empfangen hat.
Prüfsumme aktivieren Fügt vor dem EOB/EOM-Code ein Prüfsummenzeichen ein, um einen Plotdatensatz zu überprüfen Der Plottertreiber berechnet das Zeichen, und der Plotter verwendet es zum Überprüfen des Plotdatensatzes. Mithilfe des seriellen XON/XOFF-Protokolls oder eines Centronics-Parallelprotokolls kann der Plotter Prüfsummenfehler erkennen, diese jedoch nicht beheben. Bei diesen beiden physischen Verbindungsarten ist für die Prüfsumme kein Wert definiert.
Füllzeichen hinzufügen Fügt Füllzeichen zum Plotdatensatz hinzu, falls im Plotter ein Pufferüberlauf-Fehler auftritt.