Fügt ein parametrisch erzeugtes SPS-E/A-Modul ein.
FindenErstellen Sie bei Bedarf SPS-E/A-Module in verschiedenen Grafikstilen ohne vollständige E/A-Modulbibliothekssymbole. Die Module werden an den zugrunde liegenden Stromlaufplan-Strompfadabstand angepasst. Sie können sie beim Einfügen in mehrere Teile dehnen oder aufteilen. Die Erstellung wird durch die SPS-Datenbank ACE_PLC.MDB beschleunigt. Die Datenbank enthält die Stapelreihenfolge und die Textwerte, die jedem Symbol im Stapel als Beschriftung hinzugefügt werden.
Enthält eine vollständige Liste der für AutoCAD Electrical-Toolset verfügbaren SPS-Module. Der Katalogbaum des Herstellers wird aus der Datei "ace_plc.mdb" erstellt.
Zeigt die definierten Module an. Wenn Sie im Katalogbaum des Herstellers einen Modultyp oder ein bestimmtes Modul auswählen, durchsucht AutoCAD Electrical-Toolset die in der Datenbank enthaltenen Informationen. Wählen Sie einen Eintrag aus der Liste aus, um den SPS-Moduleinfügevorgang zu starten.
Bestimmt die grafische Darstellung des SPS-Moduls. Die Stile 1 bis 5 werden von AutoCAD Electrical-Toolset bereitgestellt. Stil 6 bis 9 kann vom Benutzer definiert werden. Wählen Sie eine Stilnummer aus, um ein Beispiel des SPS-Moduls anzuzeigen.
So erstellen Sie einen benutzerdefinierten Stil: Es gibt etwa zwei Dutzend Symbole für jeden Stil. Sie befinden sich im Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\Acade {Version}\Libs\{Bibliothek}\.
Die Symbole tragen den Dateinamen "HP?*.dwg" oder "VP?*.dwg", wobei "?" der Stilnummer entspricht. Eine einfache Möglichkeit zum Erstellen eines Stils ist das Kopieren der Symbole aus einem vorhandenen Stil in einen noch nicht verwendeten Stil (6, 7, 8 oder 9). Anschließend können Sie die einzelnen Bibliothekssymbole bearbeiten.
Gibt den Maßstab des SPS-Moduls an. Sie können auch festlegen, dass der Maßstab nur auf den Rand des SPS-Moduls angewendet wird.