Neues Modul (Dialogfeld)

Definiert die Modulbeschreibungen und Parameter

Finden
 Befehlseingabe:  AEPLCDB

Klicken Sie auf Neues Modul.

Steuerelemente für neue Module

Zeigen Hersteller, Serie, Serientyp und Bezeichnung (Katalognummer) des neuen Moduls an. Wählen Sie einen Eintrag aus der Liste aus, oder geben Sie den Namen in das Bearbeitungsfeld ein.

Anmerkung: Wenn Sie im Fenster SPS-Auswahl mit der rechten Maustaste auf einen Typ oder ein Modul klicken und Neues Modul auswählen, wird das Dialogfeld Neues Modul mit den eingetragenen Daten für Hersteller, Serie und Serientyp geöffnet.

Listensteuerelemente zur erweiterten Beschreibung der SPS-Auswahl

Diese Steuerelemente werden als erweiterte Beschreibung angezeigt, wenn das Modul in der Verzeichnisstruktur des Dialogfelds SPS-Auswahl markiert wird. Hierzu zählen:

Beschreibung

Beschreibt das zu definierende SPS-Modul.

Modultyp

Gibt den abgekürzten Typ des SPS-Moduls an.

Basisadresse

Gibt an, ob die Adresse des SPS-Moduls einem Industriestandard entspricht. Zur Auswahl stehen Oktal, Dezimal, Hexadezimal und Eingabeaufforderung. Mit der Eingabeaufforderung werden Sie beim Einfügen aufgefordert, Oktal, Dezimal oder Hexadezimal auszuwählen.

Nennwert

Legt den Strom-Nennwert für das SPS-Modul fest.

Klemmen

Bestimmt die Gesamtanzahl von Klemmen, die im SPS-Modul definiert wurden.

Anmerkung:

Es ist nicht aktiviert, da es der Gesamtanzahl von Klemmen entspricht, die in der Klemmentyp-Rastersteuerung aufgelistet ist.

Adressierbare Punkte

Gibt die Gesamtanzahl der Endpunkte im SPS-Modul an, die SPS-Adressenattribute erhalten.

Einzufügender AutoCAD-Block

Gibt die AutoCAD-Blockdatei an, die direkt unterhalb des letzten parametrisch eingefügten E/A-Punkts hinzugefügt wird. Dies wird in der Regel für Blockdateien verwendet, die DIP-Schaltereinstellungen und Hinweise zur Konfiguration des SPS-Moduls enthalten.

AutoLISP-Datei, die beim Einfügen des Moduls ausgeführt wird

Gibt an, welche AutoCAD Lisp-Routine ausgeführt wird, nachdem das Programm die parametrische Erstellung des SPS-Moduls durchgeführt hat. Dies wird in der Regel für Einfügegruppen von Symbolen und Drähten oder zum Bearbeiten von Attributen für Symbole verwendet, um eine benutzerangepasste SPS-Modulerstellung zu ermöglichen.

Abmessungen des Modulfeldes

Öffnet das Dialogfeld zur Definition der äußeren Feldabmessungen des Moduls. Die Feldabmessungen werden vom Einfügepunkt der parametrisch erstellten SPS-Symbole berechnet.

Moduleingabeaufforderungen

Öffnet ein Dialogfeld mit bis zu neun Eingabeaufforderungen, die beim Einfügen des Moduls angezeigt werden. Sie können die Anzahl der Eingabeaufforderungen und den dazugehörigen Text festlegen oder Eingabeaufforderungen aus dem Dialogfeld entfernen.