Erstellt eine Reihe von SPS-E/A-Zeichnungen aus einer Datendatei.
Finden
Befehlseingabe: AESS2PLC
Wählen Sie die Datendatei aus, und klicken Sie auf Öffnen.
Liste der Optionen
Die folgenden Optionen werden angezeigt:
Einstellungen
Wählen Sie eine .wdi-Datei zum Anwenden der zuvor gespeicherten SPS-Einstellungen. Wenn Sie den Namen der .wdi-Datei eingeben, werden die folgenden Speicherorte in der folgenden Reihenfolge durchsucht:
Alle in AutoCAD unter Optionen Dateien Suchpfad für Support-Dateien angegebenen Pfade
Anmerkung: Wenn Sie keine .wdi-Datei verwenden, werden die Einstellungen in Datei wdio.lsp verwendet.
Einrichten
Klicken Sie auf Einrichtung, um das Dialogfeld Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A - Installation anzuzeigen, wo Sie Folgendes festlegen können:
Anzahl und Typ der Stromlaufpläne
Anzahl und Abstand der Strompfade
Querverweisnummern-Stil
Stil, Maßstab und Platzierung der Module
Platzierung und Abstand der in Serie geschalteten Geräte
Zeichnungsvorlage für neue Zeichnungen
Anmerkung: Wenn Sie eine .wdi-Datei auswählen, nachdem Sie Änderungen im Dialogfeld Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A - Installation vorgenommen haben, werden alle vorgenommenen Änderungen durch die Einstellungen in der .wdi-Datei überschrieben.
Stromlaufplan-Querverweisnummerierung
Steuert Optionen, die sich auf Strompfadnummern auf Stromlaufplänen beziehen.
Start
Gibt die erste Strompfadnummer des ersten Stromlaufplans der ersten Zeichnung an. Vorangestellte Nullen und eingebettete Buchstaben sind bei Strompfadnummern zulässig.
Index
Gibt an, ob die Strompfadnummern um 1 oder einen anderen Wert erhöht werden sollen.
Spalte zu Spalte
Gibt an, wie die erste Strompfadnummer der nächsten Stromlaufplanspalte in derselben Zeichnung berechnet werden soll.
Nächste Nummer in der Reihe: Die letzte Nummer der vorherigen Stromlaufplanspalte wird um 1 erhöht.
Spalte-zu-Spalte-Zähler: Die erste Strompfadnummer der vorherigen Stromlaufplanspalte wird um einen festgelegten Wert erhöht.
Zeichnung zu Zeichnung
Gibt an, wie die erste Strompfadnummer der ersten Stromlaufplanspalte auf der nächsten Zeichnung berechnet wird.
Nächste Nummer in der Reihe: Die letzte Nummer der letzten Stromlaufplanspalte in der vorherigen Zeichnung wird um 1 erhöht.
Zeichnung-zu-Zeichnung-Zähler: Die erste Strompfadnummer der ersten Stromlaufplanspalte auf der vorherigen Zeichnung wird um einen festgelegten Wert erhöht.
Modulpositionierung
Immer oben im Stromlaufplan beginnen
Beginnt jedes E/A-Modul oben in einem Stromlaufplan, mit einem Modul für jeden Stromlaufplan.
Gleicher Stromlaufplan nur bei passendem Modul
Erstellt das Modul im Stromlaufplan mit dem vorherigen Modul, wenn es vollständig passt. Wenn das Modul nicht vollständig hineinpasst, wird es im nächsten Stromlaufplan oder in der nächsten Zeichnung erstellt.
Stromlaufplan ausfüllen - Modulteilungen zulassen
Erstellt das Modul im selben Stromlaufplan wie das vorherige Modul und teilt das Modul bei Bedarf. Wenn das Modul geteilt wird, wird es im nächsten Stromlaufplan oder in der nächsten Zeichnung fortgesetzt.
Strompfade zwischen
Überspringt die angegebene Anzahl an Strompfaden zwischen den Modulen, wenn mehrere Module im gleichen Stromlaufplan platziert werden.
Nicht verwendete/zusätzliche Verbindungen einfügen
Nimmt die Klemmen, die als Beim Einschließen nicht verwendeter definiert sind, in die SPS-Datenbankdefinition für das SPS-Modul auf.
Vordefinierte Unterbrechungen zulassen
Teilt das SPS-Modul basierend auf allen Unterbrechungen in der SPS-Datenbankdefinition für das SPS-Modul automatisch auf.
Erstellung der Zeichnungsdatei
Aktive Zeichnung verwenden
Gibt an, dass die aktive Zeichnungsdatei verwendet werden soll, um mit der Positionierung der SPS zu beginnen. Wenn Sie bereits einen Anfangsdateinamen eingegeben haben, ist diese Option nicht verfügbar.
Anfangsdateiname
Gibt die Zeichnungsdatei an, mit der die Positionierung der SPS beginnen soll. Die .dwg-Erweiterung ist nicht erforderlich. Die Zeichnung wird im gleichen Ordner wie die WDP-Datei für das aktive Projekt gespeichert.
Pause zwischen Zeichnungen
Zeigt ein Dialogfeld an, bevor eine neue Zeichnung erstellt wird. Auf diese Weise können Sie die Einstellungen anpassen.
Freie Ausführung
Generiert alle SPS-Zeichnungen, ohne anzuhalten.
Seite
Geben Sie einen Wert für die Zeichnungsplannummer. Seitennummern werden für jede neue Zeichnung erhöht.
Neue Zeichnungen zum aktiven Projekt hinzufügen
Fügt neu erstellte Zeichnungen zum aktiven Projekt hinzu. Die neuen Zeichnungen werden am Ende der Zeichnungsliste des Projekts hinzugefügt.
Speichern
Speichert die Einrichtungsdaten und Einstellungen zur Wiederverwendung in einer .wdi-Datei. Zu den Einstellungen gehören die Optionen in diesem Dialogfeld, das Dialogfeld Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A - Installation und das Dialogfeld Tabellenkalkulation in SPS-E/A-Zeichnung - Generator.
Anmerkung: Vorgabeeinstellungen können in der Quelldatei wdio.lsp definiert werden. Öffnen Sie die Datei mit einem Texteditor, und bearbeiten Sie die Werte oben in der Datei.