Fügt den verwendeten Klemmentyp hinzu oder ändert ihn.
FindenKlicken Sie mit der rechten Maustaste in den Bereich der Klemmenrastersteuerung des Dialogfelds, und wählen Sie im Menü die Option Klemme bearbeiten.
Je nachdem, welche Felder beim Aktivieren des Dialogfelds ausgewählt waren, werden die entsprechenden Dialogfeldoptionen aktiviert. Beispiel: Wenn Sie die Felder Anzeigen und Abstandsfaktor für mehrere Klemmeneinträge im Bereich der Klemmenrastersteuerung des Dialogfelds SPS-Datenbankdatei-Editor auswählen und anschließend dieses Dialogfeld aktivieren, können Sie beide Felder für die ausgewählten Klemmen über dieses Dialogfeld aktualisieren.
Listet die zur Auswahl stehenden Klemmenkategorien auf. Die oberste Eingangs- und Ausgangskategorie sind adressierbare Klemmen, während die oberste Klemmenkategorie aus nicht adressierbaren Klemmen besteht. Weitere zur Auswahl stehende Kategorien sind Eingang, Ausgang und Klemme.
Zeigt die Typen für die Klemmenkategorie an. Durchsuchen Sie die Bildliste, um zu bestimmen, welcher Klemmentyp für die Klemme geeignet ist.
Zeigt ein Bild der zuletzt verwendeten Klemmen an.
Gibt an, ob nicht verwendete Klemmen angezeigt werden sollen. Wenn die Option 'Nicht verwendete/zusätzliche Verbindungen einfügen' im Dialogfeld Modullayout aktiviert ist, werden alle Klemmeneinträge (im Dialogfeld SPS-Datenbankdatei-Editor), die mit "Beim Ausschließen nicht verwendeter" gekennzeichnet sind, übersprungen.
Gibt an, ob zur Eingabe einer neuen Startadresse aufgefordert wird, wenn die parametrische Symbolerstellung von Eingang in Ausgang oder umgekehrt umschaltet. Wählen Sie in der Zeile, in der in AutoCAD Electrical-Toolset zur Eingabe einer neuen Ausgangsadresse aufgefordert werden soll, die Option Ausgabe. Falls AutoCAD Electrical-Toolset zur Eingabe einer neuen Eingangsadresse auffordern soll, wählen Sie in der Liste die Option Eingabe.
Gibt an, dass das Modul nach einem bestimmten Klemmentyp automatisch unterbrochen wird. Um die Eingabeaufforderung für eine automatische Unterbrechung im SPS-Modul zu aktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Umbruch nachher.
Überschreibt den aktuellen Strompfadabstand für E/A- und Drahtverbindungs-Punktabstände. Mit dem Wert 2 wird in AutoCAD Electrical-Toolset der Punkt beispielsweise nach dem doppelten Strompfadabstand statt nach einem Strompfadabstand eingefügt.