Sie können nach der Installation beliebige freigegebene Dateien manuell an einen zentralen Speicherort verschieben, indem Sie sie über die normalen Microsoft Windows-Funktionen ausschneiden oder kopieren und am zentralen, freigegebenen Speicherort einfügen. Diese freigegebenen Dateien können von AutoCAD Electrical-Toolset verwendet werden, wenn sie sich unter einem für AutoCAD Electrical-Toolset definierten Pfad befinden (z. B. im Projekt-Unterverzeichnis), unter einem von der AutoCAD Electrical-Toolset-Umgebungsvariablen angegebenen Pfad oder unter einem AutoCAD-Suchpfad.
Die folgenden freigegebenen Dateien können von Ihrem Computer an einem freigegebenen Speicherort eingefügt werden. In der Tabelle werden die Dateinamen, die Standardspeicherorte und alle Zeilen der WD.ENV-Datei, die geändert werden müssen, aufgeführt.
Die wichtigsten ausführbaren Dateien und statischen Supportdateien befinden sich im folgenden Ordner: C:\Programme [(x86)]\Autodesk\AutoCAD {Version}\Acade\. Die durch den Benutzer veränderbaren Supportdateien und Datenbankinhalte befinden sich im Ordner: C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Electrical {Version}\{Versionsnummer}\{Länderbezeichnung}\.
C:\Benutzer\{Benutzername}\Documents\Acade {Version}\AeData\{Sprachcode}\Catalogs
Bearbeiten der Datei WD.ENV:
Originalpfad: WD_CAT,%WD_DIR%/Kataloge/,AE-Katalogdateipfad
Bearbeiteter Pfad: WD_CAT,N:Electrical/Shared_Files/Catalogs/,AE-Katalogdateipfad
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\Acade {Version}\Support\{Sprachcode}
Bearbeiten der Datei WD.ENV:
Originaldateiname: WD_CIRCBUILDER_FNAM,"ace_circuit_builder.xls",Schaltkreis-Designer-Tabellendateiname
Bearbeiteter Dateiname: WD_CIRCBUILDER_FNAM,"my_ace_circuit_builder.xls",Schaltkreis-Designer-Tabellendateiname
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\Acade {Version}\Libs
C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Electrical {Version}\{Versionsnummer}\{Länderbezeichnung}\Support
C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Electrical {Version}\{Versionsnummer}\{Länderbezeichnung}\Support
S_LDPC.SLB, WD_LOCAL.SLB, WDSIG.SLB, WDSIG_1.SLB, gepb.slb
C:\Programme [(x86)]\Autodesk\AutoCAD {Version}\Acade\Support\{Sprachcode}
Bearbeiten der Datei WD.ENV:
Originalpfad: *WD_SLB,x:beliebiger Pfad/, zum Überschreiben des Pfads, der auf die Diabibliothek-".slb"-Supportdateien verweist
Bearbeiteter Pfad: WD_SLB,N:Electrical/Shared_Files/Slides/, zum Überschreiben des Pfads, der auf die Diabibliothek-".slb"-Supportdateien verweist
C:\Benutzer\{Benutzername}\Dokumente\Acade {Version}\AeData\{Sprachcode}\PLC
C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Electrical {Version}\{Versionsnummer}\{Länderbezeichnung}\Support
Optionale Dateien, sind nicht Teil der Installation. Um diese Datei in Notepad zu erstellen, müssen Sie zuerst eine Datei mit dem Projektnamen und der Erweiterung .inst oder .loc erstellen und sie unter einem AutoCAD-Supportpfad speichern, damit das Programm die Datei finden kann. Um eine Datei zu erstellen, die von allen Projekten genutzt wird, speichern Sie sie als default.inst oder default.loc.
Sie können AutoCAD Electrical-Toolset-Datenbanken, Symbolbibliotheken, Bauteilumrissdateien und Supportdateien an einem freigegebenen Speicherort auf dem Netzwerk ablegen, sodass alle Benutzer eine einheitliche Standarddatenbank verwenden können. Dieses Vorgehen erleichtert zudem die Verwaltung und Konfiguration der Datenbank.
Für die Installation in Client-Systemen können Sie ein Einrichtungs-Image erstellen. Um die Netzwerkeinrichtung zu starten, wählen Sie im Installationsprogramm von AutoCAD Electrical-Toolset Einrichtung erstellen aus. Wählen Sie bei der Konfiguration der Einrichtung die zu installierenden Hersteller und Bibliotheken aus. Aktivieren Sie Freigegebene Symbolbibliotheken, und definieren Sie den freigegebenen Netzwerkpfad für die Bibliotheken. Aktivieren Sie Freigegebene Katalogdatenbank und Supportdateien, und definieren Sie den freigegebenen Netzwerkpfad für den Katalog und die Supportdateien.
Sie können benutzerdefinierte Symbole so freigeben, dass mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Am einfachsten ist diese Vorgehensweise, wenn Sie Ihr eigenes Dateimenü erstellen und verknüpfen.
Sie können das Symbolmenüsystem von AutoCAD Electrical-Toolset so einrichten, dass Sie zwischen der Standardmenüdatei (z. B. ACE_JIC_menu.dat) und Ihrem eigenen Menü (z. B. "special_menu.dat") hin und her wechseln können.