Definiert die äußeren Feldabmessungen des Moduls. Die Feldabmessungen werden vom Einfügepunkt der parametrisch erstellten SPS-Symbole berechnet.
FindenKlicken Sie auf die Schaltfläche Neues Modul oder Modulspezifikationen und anschließend auf Modulfeld-Abmessungen.
Legt den oberen, unteren, rechten und linken Versatz des Rechtecks, das das Modul umgibt, fest. Die optionalen Angaben Oben teilen und Unten teilen bestimmen den Versatz für ein geteiltes Modul, wobei Oben teilen den Versatz für den oberen Bereich des geteilten Moduls und Unten teilen den Versatz für den unteren Bereich des geteilten Moduls angibt. Wenn Sie die Angaben leer lassen, verwendet AutoCAD Electrical-Toolset die Werte für Oben und Unten des Rechtecks.
Legt die Eigenschaften für die Linien fest, aus denen das Feld besteht. Sie können mit den Eigenschaftsfeldern die Farbe und den Linientyp bestimmen. Um die Farbe vorzudefinieren, geben Sie "COLOR Farbname" in das Feld ein. Für den Linientyp geben Sie "LTYPE Linientypname" in das Feld ein. Weitere Informationen über die verschiedenen einzustellenden Eigenschaften finden Sie in der AutoCAD-Hilfe unter dem Befehl CHPROP.
Wenn die Linie nicht gezeichnet werden soll, geben Sie das Schlüsselwort "LÖSCHEN" oder "_L" ein. Wenn Sie ein besonderes Verfahren auf die gezeichnete Linie anwenden möchten, z. B. die Linie über den Klemmengrafiken brechen, können Sie in diesem Feld Bezug auf die benutzerdefinierte AutoLISP-Funktion nehmen. Verwenden Sie innerhalb der Funktion "(entlast)", um das gezeichnete Linienobjekt zu referenzieren.