Dialogfeld Plotmarkierung

PLOTMARKIERUNG (Befehl)

Liste der Optionen

Die folgenden Optionen sind verfügbar:

Felder für Plotmarkierung

Bestimmt die in die Plotmarkierung einzubeziehenden Zeichnungsinformationen. Die gewählten Felder werden durch Kommata und Leerzeichen getrennt.

Zeichnungsname

Nimmt den Zeichnungsnamen und den Pfad in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Layoutname

Nimmt den Namen des Layouts in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Datum und Zeit

Nimmt Datum und Uhrzeit in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Anmerkung: Eine Plotmarkierung verwendet die aktuelle Einstellung des Datums- und Zeitformats des Betriebssystems. Für Plotmarkierungen werden speziell die kurzen Datumsformate verwendet.
Login-Name

Nimmt den Benutzeranmeldenamen in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Gerätname

Nimmt den aktuellen Namen des Plot-Geräts in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Papierformat

Nimmt das Papierformat für das aktuell konfigurierte Plot-Gerät in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Plotmaßstab

Nimmt die Plotskalierung in die Plotmarkierungsinformationen auf.

Voransicht

Ermöglicht eine optische Anzeige der Plotmarkierungsposition auf der Basis der im Dialogfeld Erweiterte Optionen eingegebenen Positions- und Ausrichtungswerte. Eine andere Möglichkeit zur optischen Prüfung der Plotmarkierung gibt es nicht. Die Voransicht zeigt nicht die Inhalte der Plotmarkierungen an.

Benutzerdefinierte Felder

Enthalten zusätzlichen Text, der wahlweise geplottet, protokolliert oder beim Plotten protokolliert werden kann. Die angegebenen Werte in jeder benutzerdefinierten Liste werden geplottet.

Sie könnten beispielsweise eine Liste mit Medientypen oder Preisen füllen und eine andere mit Job-Bezeichnungen. Wenn das benutzerdefinierte Feld auf <Keine> eingestellt ist, werden keine weiteren benutzerdefinierten Informationen in die Plotmarkierung einbezogen.

Hinzufügen/Bearbeiten

Zeigt das Dialogfeld Benutzerdefinierte Felder an, in dem Sie benutzerdefinierte Felder hinzufügen, bearbeiten oder löschen können.

Datei für Plotmarkierungsparameter

Speichert die Plotmarkierungsinformationen in einer Datei mit der Dateinamenerweiterung .pss. Dies ermöglicht einen Zugriff durch mehrere Benutzer auf dieselbe Datei, um beispielsweise alle Plots auf der Basis von Standardeinstellungen einer Firma zu markieren.

Es werden zwei PSS-Dateien bereitgestellt, Mm.pss und Inches.pss, die sich im Ordner Support befinden. Der Vorgabename für die Plotmarkierungsparameterdatei wird über die regionalen Einstellungen des Betriebssystems festgelegt, wenn das Programm installiert wird.

Pfad

Legt die Datei für Plotmarkierungsparameter fest.

Laden

Öffnet das Dialogfeld Dateiname für Plotmarkierungsparameter (ein Standarddialogfeld zur Dateiauswahl), in dem Sie den Speicherort der entsprechenden Parameterdatei festlegen können.

Speichern unter

Speichert die aktuellen Plotmarkierungseinstellungen in einer neuen Parameterdatei.

Weitere Optionen

Zeigt das Dialogfeld Weitere Optionen an, in dem Sie die Position, die Texteigenschaften und die Einheiten der Plotmarkierung einstellen können. Sie können bei Bedarf auch eine Protokolldatei erstellen und ihren Pfad angeben.

Anmerkung: In Zeichnungen, die mit der Studentenversion eines Autodesk-Produkts erstellt wurden (wie in der Titelleiste des Anwendungsfensters angezeigt), wird automatisch die Plotmarkierung "ERSTELLT MIT EINER AUTODESK-STUDENTENVERSION" verwendet. Die Systemvariable STUDENTDRAWING gibt an, ob die aktuelle Zeichnung mit der Studentenversion eines Autodesk-Produkts erstellt wurde.