Optimiert 2D-Polylinien und Assoziativschraffuren, die in AutoCAD Release 13 oder früher erstellt wurden.
Wenn eine Zeichnung aus einer früheren Version in AutoCAD Release 14 oder höher geöffnet wird, werden Schraffuren nicht automatisch aktualisiert. Die Informationen zur Drehung des Schraffurmusters werden möglicherweise nicht korrekt aktualisiert, wenn Sie das BKS nach der Erstellung der Schraffur geändert haben. Bei der Aktualisierung von Schraffuren mit dem Befehl KONVERT sollten Sie die Option Auswählen verwenden, damit Sie die Ergebnisse überprüfen können.
In der Regel ist es nicht notwendig, Polylinien mit dem Befehl KONVERT zu aktualisieren. Vorgabemäßig legt die Systemvariable PLINETYPE fest, dass Polylinien automatisch aktualisiert werden, wenn Sie eine Zeichnung aus einer älteren Version öffnen. Polylinien könnten im alten Format von Anwendungen anderer Hersteller erstellt worden sein und sie können auch ein Bestandteil einer älteren Zeichnung sein, die als Block eingefügt und anschließend aufgelöst wurde.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Typ der zu konvertierenden Objekte eingeben [Schraffur/Polylinie/Alles]<Alles>: Geben Sie s für Schraffuren, p für Polylinien oder a für beide Optionen ein.
Konvertiert alle Schraffuren in der Zeichnung.
Konvertiert alle Polylinien in der Zeichnung.
Konvertiert alle Polylinien und alle Schraffuren in der Zeichnung.