Nach dem Erstellen der Schaltkreise können Sie Schaltkreiseigenschaften wie Spannung, Nennleistung, Belastungskategorie und System konfigurieren.
Wenn Sie Eigenschaften von mehreren Schaltkreisen bearbeiten möchten, wählen Sie im linken Fensterbereich den Abzweig, der die Schaltkreise enthält. Verwenden Sie im rechten Fensterbereich die UMSCHALT- oder STRG-Taste, um mehrere Zeilen in der Schaltkreis-Listenansicht auszuwählen.
Je nach Systemtyp können Sie folgende Eigenschaften ändern:
Die Anzahl der Geräte und die Schaltkreislänge werden berechnet, wenn Sie den Schaltkreisen Geräte zuweisen. Bei Strom- und Beleuchtungs-Schaltkreisen wird die Gesamtlast ebenfalls berechnet.
Die Schaltkreislänge wird nur berechnet, wenn die Geräte und Schaltkreise in derselben Zeichnung enthalten sind. Normalerweise werden Geräte in einer Zeichnung den Schaltkreisen in der Elektro-Projektdatenbank-Datei zugewiesen. In diesem Falle wird die Schaltkreislänge immer als <In mehreren Zeichnungen verwendet> angezeigt.
Nach dem Zuweisen von mindestens einem Gerät zu einem Schaltkreis können nicht alle Eigenschaften bearbeitet werden. Wenn Sie eine Eigenschaft für einen Schaltkreis mit bereits zugewiesenen Geräten erneut konfigurieren möchten, können Sie die Geräte ändern, ihre Schaltkreiszuweisungen auf <Nicht zugewiesen> setzen und anschließend die Schaltkreiseigenschaft im Schaltkreis-Manager ändern. Sie können auch einen neuen Schaltkreis erstellen, ihn wie gewünscht konfigurieren und die Geräte ändern, um sie dem neuen Schaltkreis zuzuweisen. Anschließend können Sie den alten Schaltkreis löschen oder wieder verwenden.
Wenn Sie eine Elektro-Projektdatenbank-Datei verwenden und einen Schaltkreis konfigurieren, der von Geräten in anderen Zeichnungen verwendet wird, werden Sie aufgefordert, die betroffenen Zeichnungen zu öffnen und zu speichern, um sicherzustellen, dass die Schaltkreisinformationen auf dem aktuellen Stand sind. Weitere Informationen finden Sie unter "Elektro-Projektdatenbank".