Diese Aufgabe zeigt, wie einer Zeichnung eine Bauteilliste hinzugefügt wird, die über die gewünschten mit einer Beschriftung versehenen Bauteile verfügt. Bevor Sie eine Bauteilliste erstellen, müssen Sie den Bauteilen, die Sie in die Liste aufnehmen möchten, Bezeichnungen hinzufügen.
Sie können eine Bauteilliste auch einer eigenen Zeichnung hinzufügen und sie mit einer externen Zeichnung verknüpfen, welche die mit einer Bezeichnung versehenen Bauteile enthält.
So fügen Sie eine Bauteilliste hinzu
Wenn Sie zur Auswahl aller Objekte innerhalb eines Bereichs einen Begrenzungsrahmen verwenden, können Sie den Auswahlsatz filtern, indem Sie in der Eigenschaftenpalette die Schnellauswahl verwenden. Wenn der Bauteiltabellenstil für die Verwendung von Bauteilklassifizierungen konfiguriert ist, können Sie mehrere Objekttypen auswählen und nur die zur entsprechenden Klassifizierung gehörenden Bauteile werden der Bauteiltabelle hinzugefügt.
Sie können auch manuell die untere rechte Ecke der Tabelle angeben.
Die Bauteiltabelle wird der Zeichnung hinzugefügt und ihre Felder werden mit den für die enthaltenen Bauteile konfigurierten Eigenschaftssatzdaten ausgefüllt.
Weil die Bauteiltabellen dynamisch mit den Bauteilen verknüpft sind, können Sie die Bauteiltabellen aktualisieren, wenn Sie die darin enthaltenen Bauteile der Zeichnung hinzufügen, aus ihr entfernen oder ändern. Sie brauchen die Bauteilliste nicht manuell zu bearbeiten.