Sie müssen der Ausstattung Beschriftungen zuweisen, um Bauteillisten für diese Ausstattung zu erstellen. Wenn Sie einem Bauteil eine Beschriftung hinzufügen, werden auch die mit dieser Beschriftung verknüpften Eigenschaftssatz-Definitionen dem Bauteil hinzugefügt. Sie können beim Hinzufügen der Beschriftung Werte manuell einfügen und Eigenschaftssatzdaten auch nach Hinzufügen der Beschriftung ändern.
Eine Beschriftung ist mit einem Bauteil verankert. Wenn Sie das Bauteil verschieben, wird die Beschriftung ebenfalls verschoben. Sie können jedoch die Beschriftung in der Zeichnung verschieben ohne sie von dem Bauteil zu lösen.
In der Regel fügen Sie Bauteilen nach dem Einfügen in eine Zeichnung Beschriftungen hinzu. Für Elektrogeräte können Sie beim Hinzufügen der Bauteile automatisch Beschriftungen hinzufügen.
Die Standard-Werkzeugpaletten enthalten mehrere Beschriftungswerkzeuge, die Sie für gewöhnliche Ausstattung verwenden können. Sie können auch Beschriftungswerkzeuge erstellen.
So fügen Sie eine Beschriftung hinzu
Sie können Beschriftungen verschieben, nachdem Sie sie eingefügt haben.
Automatische Felder sind grau unterlegt und können nicht bearbeitet werden.
Wenn eine Beschriftung Eigenschaftssatzdaten hinzufügt, die einem System- oder Objektstil zugeordnet sind, sind diese Daten möglicherweise nicht aktiviert. Sie können diese Daten über die Eigenschaftenpalette bearbeiten, nachdem Sie die Beschriftung hinzugefügt haben.
Auf der Multifunktionsleiste finden Sie eine Vielzahl an Beschriftungen und Bauteillisten. Navigieren Sie zu Registerkarte BeschriftenGruppe Bauteillisten , und verwenden Sie die Dropdown-Schaltflächen zum Anzeigen einer Liste von verfügbaren Beschriftungen oder Bauteillisten.