Erstellen von Werkzeugen für stilbasierte Inhalte

Sie können schnell Objektwerkzeuge für die folgenden Objekte erstellen:

Ziehen Sie zu diesem Zweck ein Objekt aus einer gespeicherten Zeichnung in eine Werkzeugpalette, und konfigurieren Sie die Eigenschaften des Werkzeugs. Die Anfangswerte für die Werkzeugeigenschaften werden durch das Objekt bestimmt, das Sie in die Palette ziehen.

Sie können zwar mithilfe der AutoLISP-Programmierung Objektwerkzeuge für andere Gebäudesystemobjekte erstellen und konfigurieren; die direkte Konfiguration aller erforderlichen Objekteigenschaften im Arbeitsblatt Werkzeugeigenschaften (wie unten beschrieben) ist jedoch nur bei Werkzeugen für die oben genannten Objekte möglich.

Anmerkung: Im Arbeitsblatt Werkzeugeigenschaften werden Eigenschaften, die nur beim Hinzufügen, nicht aber beim Ändern von Objekten verfügbar sind, durch das Symbol gekennzeichnet.

Allgemeine Informationen zum Konfigurieren von Werkzeugeigenschaften finden Sie unter:

Informationen zum Konfigurieren von Eigenschaften für bestimmte Objekttypen finden Sie unter:

Tipp: Um die Arbeit mit Beschriftungen und Bauteillisten zu erleichtern, können Sie mithilfe der Eigenschaften für Gerätewerkzeuge Eigenschaftssätze und Beschriftungen hinzufügen. Diese werden dann automatisch den Geräten hinzugefügt, wenn Sie diese in Zeichnungen einfügen. Ein Eigenschaftssatz ist eine vom Benutzer definierte Gruppe zusammengehöriger Eigenschaften. Dazu könnten beispielsweise eine Positionsnummer oder der Name des Herstellers gehören. Beschriftungen sind Symbole, in denen die Daten des zu dem betreffenden Objekt gehörigen Eigenschaftssatzes angezeigt werden. Weitere Informationen zu Beschriftungen und Bauteillisten finden Sie unter "Erstellen von Werkplänen".