Silbasierte Inhalte wie Geräte, Schalttafeln, Sanitärformstücke, Schemasymbole und MV-Bauteile sind MV-Blöcke mit Verbindern, die ihnen ein intelligentes Verbinden zu Systemen ermöglichen. Ein MV-Block ist ein benutzerdefiniertes Objekt, das aus verschiedenen Ansichtsrichtungen unterschiedlich aussehen kann. Um das Aussehen (oder die Ansicht) einer stilbasierten Inhaltskomponente zu definieren, weisen Sie einer Ansicht in der Stildefininition einen vorgezeichneten Block zu.
Anzahl und Typen der erforderlichen Blöcke hängen von Ihren Anforderungen ab. Für einen Schemasymbolstil können Sie in der Regel einen 2D-Block für die Darstellung des Symbols in einer Draufsicht erstellen. Wenn Sie isometrische Zeichnungen erstellen müssen, können Sie mithilfe dieses Blocks zusätzliche Blöcke für die 12 isometrischen Ansichten erstellen, die die 12 isometrischen Ansichtsrichtungen und Ausrichtungen darstellen.
Für andere Typen stilbasierter Inhalte mssen Sie die 2D- und 3D-Blöcke erstellen, die zur Darstellung des Objekts in Draufsichten und Modellansichten erforderlich sind. Beispielsweise erfordert ein Sanitärformstück-Stil möglicherweise nur einen 2D-Block für die Darstellung des Formstücks in einer Draufsicht. Ein Gerätestil kann für die symbolische Darstellung des Geräts in einer Draufsicht einen 2D-Block erfordern. Wenn Sie jedoch Schnitte und Ansichten erstellen müssen, die Geräte in der tatsächlichen Größe anzeigen, erfordert der Gerätestil auch einen MV-Block für die Verwendung in einer Modellansicht (und in anderen Ansichtsrichtungen, beispielsweise Vorne und Links).
Eine Einführung in orthogonale und isometrische Ansichten finden Sie unter "Orthogonale und isometrische Ansichten von stilbasierten Inhalten".