Der Assistent für die Stücklisten-Migration erstellt Stücklisten für Zeichnungen ohne Stücklisten.
Der Assistent für die Stücklisten-Migration analysiert die Zeichnungen in dem von Ihnen angegebenen Ordner und führt die folgenden Vorgänge für die Zeichnungen aus.
- Migriert Nicht-AutoCAD Mechanical-Toolset-Zeichnungen in das AutoCAD Mechanical-Toolset-Format (falls erforderlich). Er übernimmt die Zeichnungsnorm für die Zeichnung aus der Referenzzeichnung.
- Er generiert Teilereferenzen aus manuellen Teilelisten.
- Er platziert die Teilereferenzen an der Pfeilspitze der entsprechenden Positionsnummern-Führungslinie. Wenn die Zeichnung keine Positionsnummern enthält oder Sie die Migration von Positionsnummern übersprungen haben, platziert der Assistent die Teilereferenzen entlang des Zeichnungsrahmens.
- Er erstellt eine Stückliste aus den Teilereferenzen.
- Ersetzt manuelle Teilelisten durch AutoCAD Mechanical-Toolset-Teilelisten.
Anmerkung: Wenn die Teileliste als Microsoft Excel-Tabellenkalkulation vorliegt, generieren die Werkzeuge eine Stückliste, es wird jedoch keine Teileliste in die Zeichnung eingefügt.
- Ersetzt Positionsnummern durch AutoCAD Mechanical-Toolset-Positionsnummern.
- Ersetzt Zeichnungsrahmen und Schriftfelder aus anderen Anwendungen als AutoCAD Mechanical-Toolset durch AMTITLE-Zeichnungsrahmen und -Schriftfelder.
- Er erkennt die hierarchische Beziehung zwischen den Zeichnungen im Ordner und verknüpft diese unter Verwendung des Workflows Stückliste zuordnen miteinander.
-
Der Assistent für die Stücklisten-Migration verwendet die Extraktionsvorlage und die Referenzzeichnung, die Sie zuvor erstellt haben. Wenn der Assistenten ein Problem erkennt, das eine korrekte Migration verhindert, wird das Problem vor der eigentlichen Migration gemeldet. Sie können so zu einem der vorherigen Schritte zurückkehren und das Problem beheben oder, falls gewünscht, das Problem ignorieren und den Vorgang fortsetzen.
Anmerkung: Der Assistent für die Stücklisten-Migration erfordert Microsoft XML Core Services (MSXML) Version 6.0. Wenn diese Anwendung auf dem Computer nicht installiert ist, müssen Sie sie installieren, bevor Sie den Assistenten für die Stücklisten-Migration starten.