Informationen zum Neudefinieren von Ansichtsfensterrahmen einer Zeichnungsansicht (AutoCAD Mechanical-Toolset)

Anmerkung: Inventor Link ist nur für 64-Bit-Systeme verfügbar und wird nicht vorgabemäßig installiert.

Wenn Sie eine Zeichnungsansicht erstellen, erstellt das Programm dafür automatisch ein Ansichtsfenster. Es sieht wie ein Rahmen aus, für den eine beliebige Form oder Größe definiert werden kann. Die Ansichtsfensterrahmen, die für Erstansicht, Parallelprojekt, ISO-Ansicht, mehrere Ansichten und Hilfsansichten automatisch erstellt werden, passen parametrisch um das Teil. Sie können die parametrische Größenanpassung aber auch deaktivieren und den Rahmen eines Ansichtsfensters manuell erstellen.

Vorgabemäßig sind Ansichtsfensterrahmen nicht sichtbar. Sie müssen Ansichtsfensterrahmen erst sichtbar machen, bevor Sie sie neu definieren können.

Die Größe des Bauteils oder der Geometrie steuert die Ansichtsfensterrahmen für Erstansichten, orthogonale Ansichten, Isometrieansichten, Mehrfachansichten und Hilfsansichten parametrisch, jedoch keine Rahmen für Detailansichten. Sie können die Ansichtsfenstergrenze für Detailansichten neu definieren.

Wie bei Ansichtsfensterrahmen für Detailansichten erstellen Sie eine benutzerspezifische Umgrenzung für unterbrochene Ansichten. Im Gegensatz zu Detailansichten können Sie Ansichtsfensterrahmen für unterbrochene Ansichten jedoch nicht ändern, indem Sie für die Ansichtsfensterrahmen die Griffbearbeitung durchführen. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie unvorhersehbare Ergebnisse.