Informationen zum Erstellen von Inhalt (AutoCAD Mechanical-Toolset)

Obwohl im Lieferumfang von AutoCAD Mechanical-Toolset über eine halbe Million Normteile und -elemente enthalten sind, fehlt möglicherweise ein von Ihnen benötigtes spezielles Element.

So enthält die im Lieferumfang von AutoCAD Mechanical-Toolset enthaltene Normteilbibliothek beispielsweise keine Rohrsystembauteile. Zur Unterstützung in einem solchen Fall bietet AutoCAD Mechanical-Toolset die Möglichkeit, eigenen Inhalt zu erstellen und diesen in benutzerdefinierten Inhaltsbibliotheken zu speichern.

In anderen Fällen benötigen Sie eine Abwandlung eines vorhandenen Normteils. Beispielsweise ein Stahlprofil mit einer Bohrung an einer bestimmten Stelle. Zur Unterstützung in einem solchen Fall bietet AutoCAD Mechanical-Toolset die Möglichkeit, das Normteil in eine benutzerdefinierte Inhaltsbibliothek zu kopieren und es nach Bedarf zu bearbeiten.

Es gibt auch durchaus die Situation, in der eine einfache Änderung an einem Normteil durchgeführt werden soll. Sie möchten beispielsweise das Material einer Schraube von Stahl in Messing ändern. Für eine solche Situation unterstützt AutoCAD Mechanical-Toolset die Anpassung der Normteil-Inhaltsbibliothek.

Der Inhalt benutzerdefinierter Inhaltsbibliotheken kann Blockbibliotheken oder Einzelansichtsgeometrien entsprechen, mit denen die Stückliste beim Einfügen nicht aktualisiert wird und keine Skalierung durchgeführt wird. Dies können auch ausgereifte Teile/Elemente, wie zum Beispiel die in der Normteil-Inhaltsbibliothek enthaltenen Teile, sein.

Benutzerdefinierter Inhalt, für den die verfügbaren Erstellungsfunktionen genutzt werden, kann diese Funktionen aufweisen:

Die Themen in diesem Abschnitt enthalten Anweisungen zur Erstellung von benutzerdefiniertem Inhalt mit diesen Funktionen. Es wird außerdem erläutert, wie Normteil-Bibliotheken angepasst und Inhaltsbibliotheken verteilt werden.