Um die Integrität der Normteil-Inhaltsbibliothek beizubehalten, verhindert AutoCAD Mechanical-Toolset das Ändern von Geometrie oder Abhängigkeiten.
Sie können nur die Informationen in der Familientabelle ändern. Sie haben folgende Möglichkeiten:
Dies entspricht dem Hinzufügen eines Teils zu einer vorhandenen Teilefamilie. Zum Beispiel: Eine Schraube, die mit einer in der Normteile-Datenbank vorhandenen Schraube identisch ist, aber eine andere Länge aufweist.
Normalerweise ändern Sie den Wert einer Zelle, um das Material eines bestimmten Elements in der Bibliothek oder eine Eigenschaft, wie z. B. die Dichte, zu ändern.
Besonders soll auch noch auf das Ändern der Werte in der PAST-Spalte hingewiesen werden. Diese Spalte steuert, auf welche Vorauswahlfilter die ausgewählte Zeile reagiert. Mit Vorauswahlfiltern werden Normteile als Norm- und Firmenteile gruppiert. Auf der Registerkarte AM:Inhalt in AMOPTIONS können Sie einen Vorauswahlfilter festlegen, der dem System mitteilt, welche Normteilgruppe angezeigt werden soll. Das Auswählen von Bauteilen zum Einfügen in eine Zeichnung wird daher einfacher, da Sie nur eine gefilterte Liste sehen.
Dies entspricht dem Hinzufügen einer Spalte, wie z. B. Lieferant oder empfohlener Preis, die wiederum in der Stückliste angezeigt wird.
Wenn Sie die Geometrie oder Abhängigkeiten im Inhalts-Manager ändern möchten, ziehen Sie das Element in eine benutzerdefinierte Inhaltsbibliothek. Wenn das Element sich in einer benutzerdefinierten Inhaltsbibliothek befindet, haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle verfügbaren Anpassungshilfsmittel.