Speichert eine Kopie der Definition des ausgewählten Strukturobjekts unter einem anderen Namen
Finden
Zusammenfassung
Mit dem Befehl AMSCOPYDEF können Sie folgende Schritte ausführen:
Lösen der Verknüpfung zwischen einer Ordner-, Komponenten- oder Ansichtszuordnung und allen anderen Zuordnungen durch Kopieren der Definition einer ausgewählten Zuordnung
Kopieren der Definition eines zugeordneten Ordners, wobei die Zuordnung beibehalten wird, jedoch eine neue Definition erstellt wird.
Kopieren der Definition einer zugeordneten Komponentenansicht, wobei die neue Ansichtsdefinition als Ansicht der Originalkomponente beibehalten wird
Kopieren der Definition einer vollständigen Komponentenzuordnung, einschließlich aller Komponentenansichtsdefinitionen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind
Die verfügbaren Befehlsoptionen hängen von der Art des Aufrufs von AMSCOPYDEF ab. Wenn Sie AMSCOPYDEF von der Befehlszeile aus aufrufen, stehen alle Optionen zur Verfügung.
Sie können Definitionen von Ordnern oder Komponentenansichten kopieren, einschließlich der Normteilkomponentenansichten und der Standardelemente. Nicht kopierbar sind die Definitionen von Anmerkungsansichten, mithilfe von AMDETAIL erstellte Detailansichten und Komponentenansichten innerhalb von Detail- oder Anmerkungsansichten.
Liste der Eingabeaufforderungen
Die folgenden Eingabeaufforderungen werden angezeigt.
Ordner oder Komponentenansichtszuordnung wählen
Gibt den Ordner, die Komponente oder Komponentenansicht an, deren Definition gespeichert werden soll.
Definition der Komponente/Ansicht kopieren
Gibt an, ob der Befehl die gesamte Komponente oder nur die Definition der Komponentenansicht speichert.
Komponentendefinition kopieren
Gibt einen Namen für die gespeicherte Komponentendefinition an. Geben Sie einen eindeutigen Namen ein. Als Vorgabe wir der Name der Kopie mit dem Präfix "Kopie von" versehen. Nachdem Sie einen eindeutigen Namen eingegeben haben, wird der Mechanical-Browser aktualisiert.
Komponentenansichtsdefinition kopieren
Gibt einen Namen für die gespeicherte Komponentenansichtsdefinition an. Die Kopie bleibt eine Komponentenansicht der Komponente, deren untergeordnetes Objekt sie ursprünglich war.
Normteildefinition kopieren
Gibt einen Namen für die gespeicherte Komponentendefinition an. Geben Sie einen eindeutigen Namen ein. Außerdem gilt:
Die Normteilkomponente wird in eine normale (benutzerdefinierte) Teilkomponente umgewandelt.
Alle zugeordneten Ansichten eines ausgewählten Normteils werden in normale (benutzerdefinierte) Komponentenansichten umgewandelt.
Die Stücklistendaten werden von der Normteilkomponente verwaltet.
Normteilansichtsdefinition kopieren
Gibt einen Namen für die gespeicherte Komponentenansichtsdefinition an. Die Kopie bleibt eine Komponentenansicht des Normteils, dessen untergeordnetes Objekt sie ursprünglich war.