Assistent für die Extraktionsvorlage - Schritt: Wählen Sie den Zeichnungsrahmen (AutoCAD Mechanical-Toolset)

- Wählen Sie den Zeichnungsrahmen

Blendet vorübergehend den Assistenten aus, damit Sie den Bereich für den Zeichnungsrahmen angeben können.

Anmerkung:

Klicken Sie nochmals auf die Schaltfläche, um den Zeichnungsrahmen erneut auszuwählen. Maßstab und Toleranz werden jedoch nicht gelöscht.

Normalisierungsmaßstab

Gibt den Maßstab für den ausgewählten Zeichnungsrahmen an. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn AutoCAD Mechanical-Toolset prüfen kann, dass der automatisch erkannte Skalierungswert korrekt ist. Der Assistent für die Stücklisten-Migration verwendet diesen Wert zum Durchführen eines Prozesses, der als „Normalisierung“ bezeichnet wird.

Extraktionstoleranz

Legt die Zugabe für Ungenauigkeiten, kleine Lücken und Ungleichachsigkeit zwischen Objekten fest. Der hier festgelegte Wert wird für alle nachfolgenden Schritte in diesem Assistenten sowie für den Assistenten für die Stücklisten-Migration verwendet.

Beispiel: Wenn Sie den Zeichnungsrahmen auswählen, erwartet der Assistent eine geschlossene rechteckige Kontur. Angenommen der Zeichnungsrahmen enthält z. B. eine Lücke, und die Extraktionstoleranz ist auf 0.5 Zeichnungseinheiten festgelegt. Wenn die Lücke kleiner als 0.5 Zeichnungseinheiten ist, ignoriert der Assistent die Lücke. Ist der Abstand größer als 0.5 Zeichnungseinheiten, kann der Assistent keine geschlossene Kontur finden und meldet daher, dass kein Zeichnungsrahmen gefunden wurde.

Vorschaufeld

Zeigt eine Miniaturansicht des ausgewählten Zeichnungsrahmens an.