Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um ein Ansichtsfenster im Layoutmodus zu erstellen oder ein Ansichtsfenster zu bearbeiten.
Skalieren
Setzt den Maßstab für das Ansichtsfenster. Sie können einen Vorgabewert wählen oder den Maßstab eingeben. Um beispielsweise einen Maßstab von 3:1 zu setzen, geben Sie 3:1 oder 3.0 (wird zu 3:1 umgewandelt) ein.
<
Kehrt zur Zeichnung zurück. Sie können ein maßstabsdefinierendes Objekt wählen (z. B. einen anderen skalierten Bereich, eine Bemaßung oder einen Maßstabstext), um den Maßstab für das Ansichtsfenster zu setzen, das Sie gerade bearbeiten.
Rahmen <
Verbindet das Ansichtsfenster mit einem skalierten Bereich im Modellbereich. Der skalierte Bereich legt die Form, die Größe und den Maßstab des Ansichtsfensters fest. Auf diese Weise ist das Ansichtsfenster mit dem skalierten Bereich verbunden. Änderungen im skalierten Bereich werden automatisch im Ansichtsfenster angepasst.
Mittelpunkt
Verbindet das Ansichtsfenster mit einem Punkt, den Sie in der Zeichnung wählen. Dieser Punkt ist das Ansichtsziel für das Ansichtsfenster. Der Mittelpunkt bestimmt nicht die Form oder den Maßstab des Ansichtsfensters.
Lösen
Löst das Ansichtsfenster entweder vom skalierten Bereich oder vom Mittelpunkt, mit dem es verbunden ist.
Maßstabsgerecht zoomen
Setzt den Zoom-Faktor für das Ansichtsfenster auf den Maßstab, den Sie gewählt haben. Diese Aktion wird erst nach dem Schließen des Dialogfelds durchgeführt.
Reskalierung durchführen
Reskaliert die Objekte in der Zeichnung. Dies hat Auswirkungen auf die Höhe des Bemaßungstexts und die Größe der Symbole.
Dieses Kontrollkästchen wird automatisch aktiviert, wenn der Maßstab geändert wird.
Neu <
Legt einen neuen Rahmen für das Ansichtsfenster fest.
Schieben <
Verschiebt den Rahmen des Ansichtsfensters.
Ansicht aktiv
Aktiviert das Ansichtsfenster.
Verdeckte Linien (Hideplot)
Das Ansichtsfenster verwendet den Befehl HIDEPLOT, um verdeckte Linien darzustellen.