Registerkarte AM: Voreinstellungen im Dialogfeld Optionen (AutoCAD Mechanical-Toolset)

Fangoptionen

Legt den Objektfang auf Benutzer-Einstellungen, System-Einstellungen oder Unterdrücke Objektfänge fest.

Benutzereinstellungen

Aktiviert die Objektfangmodi, die Sie im Dialogfeld Optionen für den Power-Snap gewählt haben; die Objektfangmodi, die AutoCAD Befehlen zugewiesen sind, werden deaktiviert.

System-Einstellungen

Aktiviert zusätzlich zu den von Ihnen im Dialogfeld Optionen für den Power-Snap gewählten Objektfangmodi die Objektfangmodi, die AutoCAD Befehlen zugewiesen sind. Wenn diese Befehle verwendet werden, werden die zugewiesenen Objektfangmodi automatisch aktiviert.

Unterdrücke Objektfänge

Deaktiviert alle Objektfänge.

Schaltfläche Fangvorgaben

Zeigt das Dialogfeld Optionen für den Power-Snap an, in dem Sie die Fangmodi, den polaren Fang, oder Filter für Objektfänge einstellen können. Die von Ihnen in diesem Dialogfeld festgelegten Einstellungen werden in der Registrierungsdatenbank gespeichert.

Verwaltungswerkzeuge

Legt die Einstellungen fest, wenn keine vorgegebene Administratorkonfiguration vorhanden ist.

Automatische Aktualisierung lokaler Einstellungen

Verwendet die Administrator-Konfiguration und aktualisiert bei jedem Start von AutoCAD Mechanical-Toolset automatisch die Windows-Registrierung Diese Option ist nur verfügbar, wenn der Registrierungseintrag AdminCfgPath festgelegt wurde.

Schaltfläche System

Öffnet das Dialogfeld System-Editor, in dem in der Windows-Registrierung gespeicherte Einstellungen angezeigt und bearbeitet werden können.

Schaltfläche Importieren

Zeigt das Dialogfeld Öffnen an. Diese Einstellung wirkt sich auf alle Registerkarten des Dialogfelds Optionen aus. Sie können in ein Verzeichnis navigieren, um die folgenden Dateitypen zu importieren: Zeichnungsdateien (.dwg), Vorlagedateien (.dwt) und Konfigurationsdateien (.cfg).

Schaltfläche Exportieren

Exportiert Systemeinstellungen (in der Windows-Registrierung gespeicherte Einstellungen) in eine CFG-Datei. Einstellungen mit einem Zeichnungssymbol werden nicht exportiert.

Dateisicherheitsmaßnahmen

Steuert das Prüfen und Speichern von Zeichnungsdateien.

BKS pro Ansicht aktivieren

Steuert, ob jedes Ansichtsfenster über ein eindeutiges BKS verfügt.

Quickinfo für Objektauswahl

Zeigt ein Quickinfo an, wenn Sie mit Power-Befehlen arbeiten und den Cursor auf ein Objekt stellen.

Dynamische Objektauswahl

Hebt für die mechanischen Befehle (Befehle, die mit AM beginnen) die anwendbaren Objekte hervor, wenn Sie den Cursor auf die ausgewählten Objekte bewegen.

Layer für ausgeblendete Objekte ausschalten

Deaktiviert Layer, die dem Behind-Objekt zugeordnet sind (in der Regel AM_9, AM_9N und AM_INV), bei ihrer Erstellung. Diese Einstellung wirkt sich nicht auf Layer aus, die bereits erstellt wurden.

Übersetzungsinformationen speichern

Weist das System an, Übersetzungsinformationen mit Objekten zu speichern, wenn sie erstellt werden. Bei Aktivierung dieser Option übernehmen Schriftfelder, die mit dem Befehl AMTITLE erstellt wurden, Informationen zu den mehrsprachigen Wörterbuchdateien (.mld), die schriftfeldspezifische Übersetzungszeichenfolgen enthalten. Bei Deaktivierung wird der Schriftfeldtext während der Sprachumwandlung als benutzerdefinierter Text behandelt und mit den Wörterbüchern übersetzt, die für benutzerdefinierten Text eingerichtet wurden.

Vordefinierte Schraffuren als assoziativ festlegen

Aktiviert oder deaktiviert die Assoziativität. Assoziative Schraffuren werden bei Änderungen an vordefinierten Schraffuren automatisch aktualisiert.

Browser mit Modi synchronisieren

Wechselt zwischen den Registerkarten des Browsers, wenn der Modus gewechselt wird.

Dialogfeldsteuerelemente

Öffnet das Dialogfeld Dialogfeldsteuerelemente, in dem Sie die Einstellungen für zuletzt verwendete Werte und die Inkremente für Rotationssteuerung festlegen können.

Meldungen anzeigen

Öffnet das Dialogfeld Meldungen anzeigen. Mithilfe dieses Dialogfelds können Sie steuern, ob beim Bearbeiten externer Dateien oder beim Öffnen von Dateien mit Stücklisten und Positionsnummern aus früheren Versionen Meldungsfenster angezeigt werden.