Konfigurationseinstellungen werden in mehreren Dateien gespeichert. Zum Verteilen von Konfigurationsdateien an andere Computer, müssen alle diese Dateien kopiert werden.
Konfigurationseinstellungen werden an folgenden Orten gespeichert:
Um Konfigurationseinstellungen auf andere Computer zu verteilen, müssen Sie alle Konfigurationseinstellungen portieren.
Sie können in der Windows-Registrierung gespeicherte Konfigurationseinstellungen in eine CFG-Datei exportieren, indem Sie im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte AM:Einstellungen die Exportfunktion verwenden. Sie können die CFG-Datei auf einem anderen Computer importieren, indem Sie die Einstellungen in die Windows-Registrierung des Computers kopieren.
Die meisten Konfigurationseinstellungen werden in Zeichnungsvorlagendateien (*.dwt) gespeichert. Im Dialogfeld Optionen und anderen Dialogfeldern werden diese Einstellungen durch das Symbol neben der Einstellung angezeigt. Vorlagen werden in einem benutzerspezifischen Bereich auf der Festplatte gespeichert. Sie können Vorlagen von Ihrem Computer in benutzerspezifische Bereiche eines anderen Computers kopieren. Alternativ dazu können Sie die Vorlagen auch an einem gemeinsamen Speicherort speichern, der von allen Benutzern gemeinsam genutzt wird, und AutoCAD Mechanical-Toolset so konfigurieren, dass die Vorlagendateien dieses Speicherorts verwendet werden.
Bei Support-Dateien handelt es sich um Dateien, auf die eine Vorlage beim Zeichnen verweist. Beispiele für Support-Dateien sind Zeichnungen, die Blöcke für eine benutzerdefinierte Teileliste enthalten, und Zeichnungsrahmendateien. Support-Dateien sind auf verschiedene Ordner verteilt, die alle unter einem Hauptordner angeordnet sind. Beim Verteilen von Support-Dateien ist es ratsam, den Inhalt des Hauptordners zu verteilen. Im Gegensatz zu Vorlagen ist es bei Support-Dateien nicht möglich, diese über einen zentralen Speicherplatz zu verwenden, der von allen Benutzern gemeinsam genutzt wird.