So ändern Sie die allgemeinen Optionen für die Vektortrennung

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Rasterwerkzeuge Gruppe Text vektorisieren und erkennen Dialogfeldzugriff ().

    Das Dialogfeld Raster Design-Optionen wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Vektorwerkzeuge – Allgemein.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Vektortrennung.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
  5. Wenn Sie Vektoren Werte für Layer und Polylinienbreiten anhand der Breite des zugrunde liegenden Rasters zuordnen möchten, aktivieren Sie im Abschnitt Breitentabelle die Option Breitentabelle verwenden.
  6. Um eine neue Zeile in die Breitentabelle einzufügen, klicken Sie auf Darunter einfügen oder Darüber einfügen und geben Sie anschließend die Werte für die Mindestbreite (in Pixel), Höchstbreite (in Pixel), Layer und Polylinienbreite ein.
    Tipp: Wenn Ihnen die Breite eines bestimmten Rasterobjekts nicht bekannt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Breite abfragen und anschließend auf das Rasterobjekt. Das Dialogfeld Informationen zur Objektbreite wird aufgerufen, in dem die Breite des Rasterobjekts in Pixeln und in AutoCAD-Einheiten angegeben wird. Wenn Sie einen der angezeigten Werte verwenden möchten, können Sie diesen mithilfe der standardmäßigen Windows-Verfahren in die Zwischenablage kopieren und an der gewünschten Stelle einfügen. Klicken Sie auf OK, um zum Dialogfeld Vektortrennung zurückzukehren.
  7. Wenn Sie gestrichelte Linien und anderen nicht fortlaufenden Objekten unterschiedliche Werte zuordnen möchten, aktivieren Sie im Abschnitt Nicht fortlaufende Objekte die Option Bei nicht fortlaufenden Objekten Breitentabelle überschreiben. Wählen Sie für diese Objekte Vorgabewerte für Layer und Polylinienbreiten aus.
  8. Wählen Sie im Abschnitt Vorgabe die Vorgabewerte für Layer und Polylinienbreite aus.
  9. Wenn Sie Einstellungen für die Vektortrennung importieren möchten, klicken Sie auf Importieren. Vektortrennungsdateien haben die Dateierweiterung .vs.
  10. Wenn Sie die aktuellen Einstellungen für die Vektortrennung exportieren möchten, klicken Sie auf Exportieren.
  11. Wenn Sie die aktuellen Einstellungen für die Vektortrennung als Vorgabewerte verwenden möchten, klicken Sie auf Als Vorgabe speichern.
  12. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.