Sie können den Linientyp eines Grundkörpers mithilfe des Fensters Eigenschaften ändern. Weitere Informationen finden Sie unter AutoCAD-Eigenschaften.
Weist ein Rasterobjekt bei der Definition als Grundkörper eine gestrichelte Linie oder einen anderen nicht fortlaufenden Linientyp auf, ändert AutoCAD Raster Design toolset den Linientyp des Objekts in eine fortlaufende Linie, wenn Sie das Objekt z. B. durch Strecken oder Glätten bearbeiten. Anschließend können Sie einen anderen Linientyp auf das Objekt anwenden, bevor Sie es mit dem Bild zusammenführen.
Beispiel: Sie möchten eine Gasleitung verlängern, die durch eine gestrichelte Linie dargestellt wird. Daher definieren Sie die Linie als REM-Grundkörper und strecken sie mithilfe von Griffen auf die gewünschte Länge. AutoCAD Raster Design toolset zeichnet diese Linie neu als fortlaufende Linie. Mithilfe des AutoCAD-Dialogfelds Eigenschaften können Sie den ursprünglichen Linientyp wieder auf die Linie anwenden, bevor Sie diese mit dem Bild zusammenführen.