Registerkarte Bildvorgaben (Dialogfeld AutoCAD Raster Design-Optionen)

Legen Sie auf dieser Registerkarte die Korrelationsvorgaben fest. Die Werte, die Sie hier festlegen, werden auf der Registerkarte Quelle des Dialogfelds Bildeinfügung und des entsprechenden Assistenten verwendet. Weitere Informationen finden Sie Korrelieren von Bildern. Sie können die Bilddaten korrelieren, die im Bilddatei-Header gespeichert sind, in einer Ressourcendatei oder einer Zeichnungsdatei speichern. Einige Bilder verfügen jedoch unter Umständen über keine Korrelationsdaten. In diesen Fällen können Sie Vorgabekorrelationsdaten festlegen.

Anmerkung: Durch das Festlegen von Vorgabeeinstellungen für die Korrelation können Sie Zeit sparen, wenn Sie mehrere Bilder mit jeweils identischen Werten für Einfügepunkt, Maßstab, Drehung und Dichte verwenden.
Einfügepunkt

Gibt die Vorgabewerte der X-, Y- und Z-Koordinaten von AutoCAD für die linke untere Ecke von Bildern an.

Maßstab

Gibt den Vorgabewert des numerischen Skalierungsfaktors für Bilder an.

Drehung

Gibt einen Vorgabewert für die Drehung von Bildern an.

Dichte

Gibt den Vorgabewert für die Bilddichte (oder Auflösung an. Gewöhnlich werden Punkte pro Zoll oder Zentimeter verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Bilddichte. Stellen Sie den Wert auf die Auflösung ein, mit der Ihre Bilder üblicherweise eingescannt werden.

Diese Vorgabewerte werden allerdings nicht verwendet, wenn Sie Bilder einfügen, für die Informationen zu Dichtewert und Dichteeinheit gespeichert sind.

Vertikale Einheiten

Bestimmt die Standardeinheit für Höhen. Wählen Sie US Survey Feet oder Meter.