Mithilfe dieser Registerkarte können Sie die Korrelationswerte für diese Bildeinfügung ändern, ohne die Werte zu bearbeiten, die in der ursprünglichen Korrelationsdatei gespeichert sind.
Sie können die Koordinaten des Einfügepunkts ändern, wenn Sie die untere linke Bildecke verschieben möchten.
Geben Sie zum Drehen des Bilds einen Drehwinkel im Uhrzeigersinn im Format 0d 00’ 00’’ ein.
Zum Skalieren des Bilds geben Sie den Skalierungsfaktor ein. Verwenden Sie zum Vergrößern des Bilds eine Zahl größer als 1, zum Verkleinern des Bilds eine Zahl zwischen 0 und 1.
Zeigt die Pixeldichte für die Bildeinheiten an. Wenn Sie z. B. die Bildeinheiten in Meter ändern, wird die Pixeldichte in Pixel pro Meter angezeigt.
Zeigt die Maßeinheiten für das Bild an. Bildeinheiten werden für horizontale Maße, vertikale Einheiten für Höhen verwendet (entweder US Survey Feet oder Meter). Wenn keine vertikalen Einheiten durch das Bild bereitgestellt werden, wird die in Registerkarte Bildvorgaben (Dialogfeld AutoCAD Raster Design-Optionen) festgelegte Standardeinheit verwendet.
Um Bildverzerrungen zu vermeiden, sollte es sich dabei um die gleiche Einheit handeln, die zur Erfassung des Bilds verwendet wurde. Wenn ein Bild z. B. mit einer bestimmten dpi-Einstellung (Dots Per Inch, Punkte pro Zoll) eingescannt wurde, sollten die Bildeinheiten weiterhin Zoll lauten.