Dialogfeld In FGDB exportieren

In diesem Dialogfeld können Sie die Civil 3D-Objekte zum Export in das FGDB-Format (File Geodatabase, dateibasierte Geodatenbank) auswählen.

Sie können die folgenden Civil 3D-Objekte in eine dateibasierte Geodatenbank für die Verwendung in ArcGIS exportieren:

Datenstruktur

Listet die Civil 3D-Objekte auf, die Sie exportieren können. Erweitern Sie die Sammlungen, um alle untergeordneten Komponenten anzuzeigen.

Aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen links von jedem Objektnamen, um die zu exportierenden Daten zu filtern.

Anmerkung: Die Kontrollkästchen zeigen einen von drei Zuständen an. Wenn nur einige Objekte in einer Sammlung ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen abgeblendet . Wenn alle Elemente ausgewählt sind, ist das Kontrollkästchen aktiviert . Wenn kein Element in der Sammlung ausgewählt ist, ist das Kontrollkästchen für die Sammlung deaktiviert .
Aus Zeichnung auswählen

Gibt die Objekte an, die durch Auswahl aus der Zeichnung exportiert werden.

Exporteinstellungen bearbeiten
Öffnet ein Dialogfeld, in dem Sie die ArcGIS-Kategorie und den Ziellayer für jeden Objekttyp angeben können.

Die ArcGIS-Kategorie definiert den aus jedem Objekttyp zu erstellenden Elementtyp. Die Elementtypen Punkt, Linie und Polygon werden unterstützt.

Ein Layername kann maximal 120 Zeichen enthalten. Ein Layername muss mit einem Buchstaben beginnen und darf keine reservierten Wörter, Leerzeichen und keines der folgenden Zeichen enthalten: (`~@#$%^&*,;()-+=|\<>?/{}.!'[]:").

OK

Öffnet ein Dialogfeld, in dem Sie den Dateinamen und den Speicherort für die dateibasierte Geodatenbank angeben können.