Gewinde-Registerkarte

Sie können die Registerkarte Gewinde des Dialogfelds Drehfeature-Eigenschaften verwenden, um die Bearbeitungseinstellungen für ein Gewinde-Feature zu ändern.

Einige Attribute von Einfädelung werden in folgender Abbildung gezeigt:

Endabstand

Rückzugswinkel

Tiefe

Beginnabstand

Sicherheitsabstand

Eingriffswinkel

Höhe

Sicherheitsabstand

Endabstand - Geben Sie die Strecke ein, um die das Werkzeug über das Ende des Gewindes hinaus (in den Freistich) zugestellt wird, bevor es von der Bauteilfläche zurückgezogen wird. Wenn im Dialogfeld Bearbeitungsattribute oder auf der Strategie-Registerkarte die Option Am Ende Fasen ausgewählt ist, wird dieser Wert für die Fasenlänge verwendet.

Endpunkt

Eingriffswinkel - Geben Sie einen inkrementellen Wert ohne Vorzeichen von der positiven Z-Achse ein.

Priorität

Startabstand - Dieser Wert ist die Position, zu welcher das Werkzeug vor dem eintauchen in das Werkstück bewegt wird.

Startpunkt

Startgewinde - Wenn dieses Attribut auf 1 eingestellt ist, wird ein einziges Gewinde erstellt. Bei Einstellung auf 2 oder 3 werden mehrere Startgewinde erstellt. Die Anzahl von Gewindegängen pro Zoll (oder mm) für jedes Gewinde wird durch die Anzahl von Gewinden dividiert. Wenn Sie z. B. ein Gewinde mit 10 Gewindegängen pro Zoll mit 2 Startgewinden erstellen, enthält jedes Gewinde, 5 um 180 versetzte Gewindegänge pro Zoll.

Werkzeugwechselpunkt ist der Punkt, an dem sich die Werkzeugspitze vor einem Werkzeugwechsel bewegt.

Anmerkung: Sie können dies auf einer globalen Bearbeitungsebene unter Optionen > Postprozessorlauf > Drehen/Fräsen einstellen.