Bohrer

Bohrer Werkzeuge werden für Bohroperationen verwendet.

Beim Bohren mit einem standardmäßigen Bohrer wird der Operation eine zusätzliche Tiefe hinzugefügt, um die Geometrie der Bohrerspitze auszugleichen. Wenn ein Formwerkzeug oder ein Einsatzbohrer zum Bohren verwendet werden, wird nicht automatisch eine zusätzliche Tiefe hinzugefügt. Bei Bedarf können Sie mit dem Attribut Bohrungstiefe manuell eine zusätzliche Tiefe hinzufügen.

Name — Geben Sie einen Namen zur Identifizierung des Werkzeugs ein. Alle Werkzeuge im Katalog müssen eindeutige Namen besitzen.

Abmessung — Diese Option gibt die Einheiten an, die verwendet werden, um die Abmessungen des Werkzeugs zu melden. Wählen Sie Zoll für Einheiten in Zoll aus oder wählen Sie es für Angaben in Millimeter ab.

Durchmesser — Siehe Diagramm.

Gesamtlänge - siehe Diagramm.

Ausspannlänge — Dies zeigt den Anteil des Werkzeugs an, der bei der Simulation des Werkzeughalters aus dem Halter herausragt.

Schaft-Ø — Siehe Diagramm.

Winkel — Siehe Diagramm.

Klasse - Für Bohreinsätze, wählen sie Einsatz und geben Sie die Einsatzlänge anstatt des Winkel ein. Für das Einfügen von Bohrungen ist in der Regel keine Zentrieroperation erforderlich, sodass Sie zum vorgabemäßigen Entfernen der Zentrieroperation bei Verwendung dieses Werkzeugs die Option Zentrieren auf der Registerkarte Überschreibungen deaktivieren müssen. Die Auswahl dieser Option wirkt sich nicht auf die Bohrungstiefe oder Automatische Werkzeugauswahl aus.

Profil ist Werkzeugform – Wählen Sie diese Option, um eine Werkzeugform zu erstellen. Wählen Sie ein Profil in der Liste Profile, um das Profil für das Werkzeug zu definieren.

Material — Dies zeigt das Material an, aus dem das Werkzeug besteht. Diese Informationen sind zum Berechnen von Vorschüben und Drehzahlen erforderlich.

WKZ-Beschichtung — Dies ist die Beschichtung oder die Oberfläche des Werkzeugs. Diese Information wird ebenfalls für Vorschub-/Drehzahlberechnungen verwendet. Wenn eine Vorschub-/Drehzahltabelle für einen Materialschnitt mit einem Werkzeug mit der Beschichtung Unbeschichtet, aber nicht für die Beschichtungen TI_N oder Schwarz Oxid vorliegt, werden die Drehzahlwerte aus der Tabelle für Unbeschichtet abgeleitet. Die Drehzahl für TI_N entspricht der Drehzahl für UNBESCHICHTET 1,5 mal. Die Drehzahl für SCHWARZ_OXID entspricht der Drehzahl für UNBESCHICHTET 1,05 mal. Die Vorschübe sind mit denen der Beschichtung UNBESCHICHTET identisch.

Hand — Legen Sie fest, das Werkzeug eine Schneide rechts oder Schneide links haben soll.

Durchmesser

Gesamtlänge

Schaftdurchmesser

Winkel

Schneidenlänge