Seite Operationen (Fräsen)

Verwenden Sie die Seite Fräsen > Operationen im Dialogfeld Bearbeitungsattribute, um die Einstellungen für die Reihenfolge und Zeitschätzung festzulegen.

Klicken Sie auf Registerkarte Features/Fertigung > Gruppe Optionen > Bearbeitungsattribute, um das Dialogfeld anzuzeigen.

Sortierung

Automatik-Optionen - Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld Optionen zur automatischen Anordnung anzuzeigen.

Grundpriorität - Features werden je nach Grundpriorität sortiert, wodurch die Herstellungsreihenfolge bestimmt wird. Für Features mit dem gleichen Grundpriorität-Wert verwendet das System die Automatische Anordnung-Einstellungen.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass ein einzelnes Feature vorrangig geschnitten wird, stellen Sie sein Grundpriorität-Attribut ein. Sämtliche Merkmale weisen eine standardmäßige Grundpriorität von 10 auf. Wenn ein Feature als Erstes gefertigt werden soll, stellen Sie die Priorität auf einen geringeren Wert ein. Damit ein Feature als Letztes gefertigt wird, legen Sie einen höheren Wert für seine Priorität fest. Wenn Sie beispielsweise die Grundpriorität einer Tasche auf 8 einstellen, wird der Schruppdurchlauf zuerst ausgeführt, anschließend der Schlichtdurchlauf. Alle anderen Operationen werden entsprechend der Einstellungen für Automatische Anordnung oder Manuelle Anordnungangeordnet.

Warnung: Obwohl Sie die Reihenfolge aller Features mithilfe der Prioritätsoption festlegen können, sollten Sie dies nicht leichtfertig tun, da Sie dadurch die automatischen Optimierungssequenzen, die im System eingebaut sind, verlieren. Dies erschwert es, das Bauteil beizubehalten oder zu ändern.
Anmerkung: Die Reihenfolge der Operationen im Dokument wird vom Priorität-Attribut der Operationsebene gesteuert. Wenn Sie den Prozess-Manager einsetzen, um Operationen durch Drag-und Drop nach Wunsch anzuordnen, wird die Priorität automatisch aktualisiert.

Bei Simulation nicht fragen — Hier können Sie umschalten, ob der Dialog beim Ausführen einer Simulation angezeigt werden soll. Die Einstellungen im Dialog Sortierung überschreiben die auf dieser Registerkarte festgelegten Standardeinstellungen für Operationen.

Zeitschätzung

Stellen Sie diese Attribute so ein, dass Sie an das Verhalten Ihrer spezifischen Maschine angepasst sind. Diese Attribute beeinflussen die Schätzung der Bearbeitungszeiten, die auf den Operationsblättern gedruckt sind.

Eilgang — Dies bestimmt den Vorschub pro Minute bei Eilgangbewegungen.

Werkzeugwechsel — Dieses ist der in Sekunden gemessene Zeitraum, der für den Wechsel eines Werkzeugs (der Eilgang zum Werkzeugwechselpunkt ist ausgeschlossen) erforderlich ist.

Startpunkt anfahren — Dies legt die Zeit fest, die der Werkzeugkopf für die Bewegung zum Startpunkt und die Spindel oder der Werkzeugkopf zum Anhalten benötigen.

Rotationseilgang — Dies bestimmt die Rotationen pro Minute der Indexierungsachse.

Beschleunigung verwenden - Wählen Sie diese Option aus, um die Werte für die XY- und Z-Beschleunigung manuell einzugeben: